1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem bei Umstellung meines 3play Fly 400 auf Cable Max1000 und Giga TV Premium
bigfoot11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,

 

am 26.10.21 habe ich über die 08002030344 eine Umstellung meines laufenden Unitymedia 3play Fly 400 auf Cable Max 1000 inkl. GigaTV Premium , Cablebox 2 beauftragt  (Aktion bis zum 01.11) Bandaufzeichnung erfolgte. Zusätzlich sollte die Hardware vorhandene Fritzbox 6591 gegen Fritzbox 6660 ersetzt   werden . Ferner sollte auch der Horizon Receiver gegen die Cablebox2 getauscht werden. Dies sollte in den nächsten 14 Tagen eintreffen bzw. abgewickelt sein. Soweit alles gut. Nun habe ich aber bis jetzt keinerlei Auftragsbestätigung oder dergleichen per Mail oder Post bekommen. Auch nicht unter Vodafon Web (Aufträge) Deswegen habe ich den Kundenservice nochmals unter der oben genannten Nummer angerufen und auch unter der Rufnummer  08001721212. Ich wurde nur vertröstet mit, man werde es weiter geben und ich werde eine Bestätigung meines Auftrages bekommen. Leider passiert hier jedoch nichts und ich weiß immer noch nicht wie es weiter geht.

Es kann doch nicht sein das ich mich in Telefonwarteschleifen hängen muss um Klarheit zu erlangen, was ich jedoch nicht bekomme.

Vielleicht könnte sich mal ein Admin sich mein Vorgang betrachten und mir Klarheit geben.

 

Mit vielen Grüßen ein frustrierter Kunde

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es hat keine 3 Tage gedauert zwischen Bestellung , Auftragsbestätigung , Lieferung und Freischaltung.

Perfekt . Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@bigfoot11 

Bei einer Auftragserteilung kommt ja noch kein verbindlicher Vertrag zustande. Aufgrund des weltweiten Chipmangels ist auch die gewünschte Hardware nicht immer verfügbar. Erst nach der schriftlichen Auftragsbestätigung hast du eine verbindliche Vertragsgrundlage.

Da die Fritz!Box 6591 Cable den DOCSIS 3.1 Standard fuer den 1 GB Tarif erfüllt, gibt es auch keinen Anlass fuer einen Austausch. Eine vorhandene Home Box Option bleibt unverändert.

 

Zunächst ein Splitting des 3Play Vertrages auf Cable Max 1000 mit bestehender Home Box Option und HorizonTV Cable wäre sicher schneller durchgelaufen. Ein Upgrade auf GigaTV Cable Box 2 mit Premium hätte auch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen können.

 

bigfoot11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mag ja Alles stimmen was du da sagst. Ich erwarte aber als Kunde mindestens eine Bestätigung meines Auftrages so das ich weiß das der Vorgang korrekt läuft. Wie lange es dauern könnte ist mir nach den heutigen Probleme schon klar. Es geht hier um die Transperenz des Auftrags. Für was gibt es unter mein Vodafone Auftrag die Nachverfolgung. Warum gibt es keine Mail oder der Postweg. Wenn ich was im Internet bestelle bekomme ich auch eine Benachrichtigung. Außerdem habe ich Gründe warum ich von der Fritzbox 6591 auf die 6660 umsteigen will . Genauso wie die veraltete Horizon Box mit Ihren Mängel. 

Es geht hier nicht um die Zeit der Abwickelung , sondern ist mein Auftrag korrekt durchgelaufen ?

Habe hier leider schon ganz andere Sachen gelesen.

@bigfoot11 

Ein Auftrag kann dir schriftlich nur bestätigt werden, sofern er auch umgesetzt werden kann. Bei einer Bestellung im Self Service wird dir z.B. automatisch der Eingang deines Auftrages bestätigt. Das nützt dir aber auch nicht viel. Bis zur schriftlichen Auftragsbestätigung bleibt es voellig offen, ob der Auftrag abgelehnt oder schriftlich bestätigt wird.

 

Die avisierten 14 Tage sind ja auch noch nicht ganz rum. Danach schaut sicherlich ein:e Mod von Vodafone West mal nach. Habe da aber Geduld.

 

Vielleicht wurde auch keine Buchung durchgeführt. Daher bevorzuge ich möglichst Self Service im Web oder den Social Media Support von VF auf Facebook, Twitter und WhatsApp. Dies ist mir bei einer Auftragserteilung verbindlicher.

 

Bei einer defekte Horizon Box kannst du eine Stoerungsmeldung veranlassen. Falls notwendig wird sie dann ausgetauscht.

 

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi bigfoot11

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
bigfoot11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida,

habe dir eine PN geschickt.

Gruß bigfoot11

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi bigfoot11,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Leider ist mir kein Auftrag für Deinen Wechsel auf unser Vodafone CableMax 1000 und unser GigaTV Premium ersichtlich. Smiley (traurig)

Welche Preise wurden Dir denn in Deinem Gespräch genannt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona ,

ich habe jetzt , so wie es aussieht eine Mitarbeiterin der Verwaltung erreicht die mir Erfolgreich weiterhelfen konnte.

Habe Alles dort geregelt und sofort eine Mail mit der Vertragszusammenfassung erhalten. Auch im Kundenportal ist der Auftrag sofort ersichtlich gewesen. Es läuft  Na , Gott sei Dank , ich mache jetzt drei Kreuze das es endlich geklappt hat.Smiley (zwinkernd) 

Das einzige was mich Ärgert ist das ich den CableMax Bonus durch die unprofessionelle Bearbeitung vom 25.10 der bis zum 01.01 ging verloren habe.  Schade. 

lg bigfoot11

Es hat keine 3 Tage gedauert zwischen Bestellung , Auftragsbestätigung , Lieferung und Freischaltung.

Perfekt . Smiley (fröhlich)

Das freut mich für dich. Dann viel Spaß mit Gigabit und GigaTV! Da du hier die Lösung markiert hast, schließ ich jetzt ab. Wenn mal wieder Fragen oder Anliegen auftauchen eröffne einfach einen neuen Thread.