1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder keine Abschlussrechnung für Kabelfernsehen
Ulli12
Digitalisierer
Digitalisierer

Wieder einmal bekomme ich keine Abschlussrechnug. Diesmal für meinen Kabelvertrag den ich zum 10.11.2021gekündigt habe. Es steht nur ein Ausrufezeichen hinter der REchnung.

Und wie kann ich sehen welche Geräte ich zurücksenden muss. Ich hätte dafür gerne einen Rücksendeschein

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn der Vertrag während eines Rechnungszeitraums endet, wird der Zyklus erstmal voll berechnet und die Abschlussrechnung wird zum nächsten Rechnungslauf mit der Korrektur erstellt.

Welche Geräte zurückgeschickt werden müssen, steht eigentlich in der Kündigungsbestätigung auf Seite 3 oder 4, da ist auch ein Rücksendeschein dabei. Die Portokosten musst du als VFD-/ex-KDG-Kunde allerdings selbst tragen, ansonsten schau mal hier vorbei.

Ok ich weiß ja gar nicht ob überhaupt ein Gerät z.b. Der horizon zurück geschickt werden muss . Ich habe ja nur den kabelvertrag von 20,99€ gekündigt da wir jetzt Satelliten Fernsehen haben der andere 3play läuft noch bis Februar . Eigentlich müsste das tv da auch rausgenommen werden. 

Wenn der 3play noch läuft, musst du auch bis zum Ende des 3play zahlen - weil sonst nicht 3play nutzen kannst.

Danke für die Info dann muss ich auch jetzt nichts zurückgeben oder ? 

Nein, du musst noch nichts zurückgeben. Aber sei dir bewusst, das die Grundvoraussetzung für den 3play der Kabelanschlussvertrag ist. Somit wird der auch bis zum Ende des 3plays berechnet. Den 3play musst du dann zwingend auch noch kündigen und zum Laufzeitende auf einen 2play bzw. jetzt Red Internet & Phone Cable wechseln.

Ansonsten kündigt dir Vodafone den 3play zum Ende des Kabelanschlusses und berechnet dir eine Ausgleichszahlung bis zum regulären Ende des 3plays in Höhe der normalerweise angefallenen Grundentgelte.

Diesen Vertrag habe ich auch gekündigt der läuft noch bis zum 25.2.2022

Dann wird der Kabelanschluss auch erst zu diesem Zeitpunkt beendet oder dir werden die Entgelte fürs 3play bis zu diesem Zeitpunkt als Schadenersatz in Rechnung gestellt.