Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2022 21:40
Hallo,
ich habe bei Vodafone TV, Festnetz und Internet. Ich habe die Apple TV Box mit Giga Tv, nun habe ich mir bei Sky den Sky Q Receiver (mit antennenschluss) geholt und möchte nun dort auch die Privaten Sender in HD sehen, habe beim Kundenservice angerufen und die Sache geschildert, es wurde den ein TV Connect Anschluss gestartet, obwohl ich extra gesagt habe das ich ja schon die Smartcard und den Receiver von Sky besitze wurde mir jetzt ein CI+Modul mit neuer Smartcard geschickt, den Auftrag haben wir Storniert, und dann einen neuen Auftrag fertig gemacht und auch die ID des Sky Q Receiver und die Smartcardnummer von Sky mit angegeben dies ist mittlerweile 2 Tage her, da sich immer noch nichts getan hat habe ich noch einmal angerufen, die Dame am Telefon konnte kein Auftrag sehen, sagte mir allerdings das ich ja gar nicht extra TV connect buchen muss da ich ja schon Giga TV habe, ich soll mich an Sky wenden. Ich glaube allerdings dass, das auch so nicht richtig ist da Sky ja nicht was aufschalten kann womit Sie ja eigentlich nichts zu tun haben.
Danke schon ein Mal für Antworten
am 07.01.2022 00:17
@klagesdursun schrieb:ich habe bei Vodafone TV, Festnetz und Internet.
Dein Apple TV mit der Giga TV App hat nichts mit dem TV Kabelempfang zu tun welchen du für den Sky Q nutzt.
Allerdings dürfte wenn du den Sky Q hast da auch die Sky Q App nutzbar sein.
@klagesdursun schrieb:
habe beim Kundenservice angerufen und die Sache geschildert, es wurde den ein TV Connect Anschluss gestartet, obwohl ich extra gesagt habe das ich ja schon die Smartcard und den Receiver von Sky besitze wurde mir jetzt ein CI+Modul mit neuer Smartcard geschickt,
TV Connect, wenn du den Kabelanschluß aber bisher noch nicht bezahlst, dann ist das korrekt. Weil der Kabelanschluß für die TV Nutzung zu bezahlen ist, da ist es auch egal welchen Anbieter du da hast, das ist überall gleich. Auch die Nutzung des Sky Q wäre dann nicht wirklich legal, wegen der Nutzung des nicht bezahlten Kabelanschlusses von deinem Anbieter. Die Sky Sender empfängst du ja über das Kabelnetz von Vodafone.
Wenn du in BaWü, Hessen oder NRW wohnst, dann kann ich dir darauf keine Hoffnung machen, weil für die Sky Sender und die VF Sender wozu ja auch die Privaten in HD gehören unterschiedliche Verschlüsselungen genutzt werden, was eine Freischaltung auf der Karte in Sky Receiver unmöglich macht.
Alternative, der Sky Q IPTV, kein Kabelanschluß notwendig, die Private in HD da inklusive. Sky UHD und aufnehmen geht damit nicht.
am 07.01.2022 08:32
Es wird doch bestimmt möglich sein das der TV Connect Anschluss geschaltet wird und ich bei Vodafone die Seriennummer des Receiver und die Smartcardnummer angebe da ich ja schon ein Sky Q Receiver habe mit einer Smartcard.
am 07.01.2022 10:27
Hallo DurKla,
aus welchem Bundesland kommst Du denn? Wir schauen uns das gern an. 🙂
Viele Grüße
Anett
am 07.01.2022 13:21
Hallo @Anett
Ich komme aus Niedersachsen genauer gesagt aus Peine.