Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2022 12:11
Hallo Zusammen,
aktuell überlegen wir von der Konkurrenz zu Vodafone Kabel zu wechseln. Ich habe auch schon den passenden Tarif gefunden. Bisher hatten wir eine DSL 100Mbit Leitung und würden auf 1000Mbit Kabel wechseln wollen. Jedoch bin ich mir unsicher, ob das für uns überdimensioniert wäre. Besteht immer noch die Möglichkeit innerhalb der ersten 6 Monate in einen niedrigeren Tarif zu wechseln, ohne dass sich die Vertragslaufzeit um 24 Monate verlängert?
Macht es hier einen Unterschied ob wir den Vertrag über Vodafone direkt bestellen oder über einen Vermittler?
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.01.2022 13:05 - bearbeitet 07.01.2022 13:10
Die Wechselgarantie zum Ende des 6. Monats in einem Tarif mit geringerer Bandbreiten ohne Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit ist im aktuellen Direktangebot von Vodafone enthalten. Zusaetzlich gibt es noch eine einmonatige Zufriedensheitsgarantie - die ersten 6 Monate zu 0€ sowie 0€ Bereitstellungsentgelt (Neukundenangebot). Die Angebote ueber Vermittler können sich unterscheiden.
Endet der Alttarif oder läuft er noch ueber mehrere Monate ?
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/
07.01.2022 13:05 - bearbeitet 07.01.2022 13:10
Die Wechselgarantie zum Ende des 6. Monats in einem Tarif mit geringerer Bandbreiten ohne Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit ist im aktuellen Direktangebot von Vodafone enthalten. Zusaetzlich gibt es noch eine einmonatige Zufriedensheitsgarantie - die ersten 6 Monate zu 0€ sowie 0€ Bereitstellungsentgelt (Neukundenangebot). Die Angebote ueber Vermittler können sich unterscheiden.
Endet der Alttarif oder läuft er noch ueber mehrere Monate ?
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/
am 07.01.2022 13:34
Danke für die zügige Antwort. Der alte Vertrag läuft noch bis zum 2.2.2022. So wie ich das verstanden habe kann ich den neuvertrag auch heute schon abschließen mit sofortigen Vertragstart und bekomme von Vodafone den Monat erstattet richtig?
am 07.01.2022 13:41
Du hast ja eh die ersten 6 Monate fuer 0€ - einen weiteren Freimonat gibt es nicht. Soll die Rufnummer vom Altanschluss portiert werden, nutze das Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung.