1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender mit Sky Q Receiver empfangen
KB91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe einen Sky Q Receiver und würde gerne die privaten Sender, wie RTL, SAT1, Pro Sieben usw. in HD empfangen, aber ohne einen weiteren Receiver oder CI Modul an meinen Fernseher anzuschließen.

 

Meine Partnerin hat gestern über die Hotline gesagt bekommen das geht nur mit einem HD Modul (CI) aber ich habe hier im Forum auch gelesen das es über den Sky Receiver bzw. die Smartcard von Sky auch geht!?

 

Kann man die HD Sender auf die vorhandene Sky Smartcard freischalten lassen? Besten Dank im voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi KB91,

 

tut mir leid, dass dir die Freischaltung der privaten HD-Sender in Baden-Württemberg noch nicht zur Verfügung steht. Vielleicht ändert sich das in Zukunft nochmal.

 

Ich mache hier dann mal zu. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@KB91  Aus welchen Bundesland kommst du?

 

Vorab in NRW, Hessen & Bawü ist ein Aufschalten der HD Programme auf einen Sky Q Receiver nicht möglich aus Lizenzlichengründen.

Aus Baden-Württemberg leider.

 

Okay, das erklärt es dann und ist wirklich schade. Was bedeutet denn aus Lizenzgründen bzw. ist zu erwarten das sich das irgendwann mal ändert.

 

Ist halt ärgerlich wenn man nicht alles einfach an einem Gerät abrufen kann und dann ständig wechseln muss um bestimmte Sender zu sehen.

 

Vielen Dank für deine Antwort

Unitymedia bzw. jetzt Vodafone West nutzt nur Nagravision als Verschlüsselung, Sky auf ihren Geräten hingegen NDS. Sky kann zwar auf die VFW/UM-Smartcards mit Nagravision aufbuchen, jedoch mangels Lizenzen VFW/UM nicht auf die Sky-Smartcard mit NDS.

Ob oder wann sich das ändert, steht aktuell leider nur in den Sternen.

KB91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

 

Thema kann hiermit dann geschlossen werden.

Dann markiere bitte eine Lösung, dann können wir hier zumachen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi KB91,

 

tut mir leid, dass dir die Freischaltung der privaten HD-Sender in Baden-Württemberg noch nicht zur Verfügung steht. Vielleicht ändert sich das in Zukunft nochmal.

 

Ich mache hier dann mal zu. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!