1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender auf Sky Q
Christian2112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich bin seit heute Sky Q Kunde. Davor und zur Zeit immer noch sind wir bei Vodafone. Diesen Vertrag würde ich gerne soweit wie möglich kündigen. Der Kabelanschluss wir nicht vom Vermieter gezahlt sondern von uns über das TV Connect. Stimmt es dass ich, um mir die privaten Sender freischalten zu lassen, monatlich die 14,99€ plus die 3,99€ monatlich bezahlen muss oder fallen hier nur die 29,99€ Aktivierungsgebühr an?

 

Danke euch

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @Anett 

Ich hab jetzt den Sky Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen neuen Sendersuchlauf gestartet und nun funktioniert alles ohne Probleme. Die Privaten sind nun ohne Probleme in HD empfangbar.

Danke für eure Mühe

Viele Grüße Christian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Ines75
SuperUser
SuperUser

hallo @Christian2112 , 

 

ich weiß nicht, was ihr aktuell für einen Tarif habt und was ihr zahlt. Von daher ist es schwer zu sagen, welche Inhalte ggf. gekündigt werden könnten.

 


@Christian2112  schrieb:

Der Kabelanschluss wir nicht vom Vermieter gezahlt sondern von uns über das TV Connect.

 

Wenn ihr Direktzahler sied, benötigt ihr auf jeden Fall einen vollwertigen Kabelanschluss. Dieser kostet 19,99€ monatlich und beinhaltet TV Connect, HD Basic und ein Ci+ Modul (auch wenn ihr letzteres u.U. nicht benötigt).

 

Günstiger geht der Empfang über Kabel leider nicht. 

 


@Christian2112  schrieb:

oder fallen hier nur die 29,99€ Aktivierungsgebühr an?

 


Nein, das gilt nur, wenn man zu einem bestehenden Hauptvertrag eine weitere Smartcard mit Basic HD oder alternativ die Zusatzbuchung auf einer Sky Karte bestellt.

 

Viele Grüße, Ines

Hi @Ines75 ,

Dabke erstmal für die Antwort. Wir bezahlen zur Zeit monatlich für TV Connect und GIGA TV Cable inkl. Box.

Den Hauptvertrag bei Vodafone wollen wir eigentlich nicht weiterlaufen lassen. Das heißt also monatlich 19,99€ bezahlen und dann müsste es funktionieren?

Vg Christian

Das Giga TV Cable Paket inkl. Box könntet ihr kündigen (Kündigungsfrist bitte beachten) und stattdessen umbuchen auf Basic TV. Ich meine, die Vertragsumstellung kostet einmalig 14,99€ und dann würden nur noch die 19,99€ monatlich anfallen.

Die Buchung auf die Sky Karte kann erfolgen, wenn ihr nicht in BaWü, Hessen oder NRW (ehemaliges Unity Media Gebiet) wohnt. In allen anderen Bundesländern ist es möglich.

Super danke dir. Wir wohnen in Hannover also dürfte dass ja kein Problem sein. Ich warte mal noch ein zwei Tage in der Hoffnung das sich ein Mod meldet damit ich es mit dem klären kann. Auf die Hotline habe ich nicht so viel Lust zur Zeit

Hier wird sich sicher ein/e Mod melden. Ob das in den nächsten zwei Tagen der Fall sein wird, weiß ich natürlich nicht. Es kann hier -je nach Aufkommen im entsprechenden Themenbereich- auch ein paar Tage länger dauern. Hab bitte Geduld, dafür wird dein Anliegen aber auch vernünftig gelöst. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian2112,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Dank Ines75 hast Du schon einen groben Leitfaden. Willst die Sky Karte zeitnah freigeschaltet haben? Falls ja,  dann ist ein Wechsel von GigaTV auf BasicTV sicher nicht die beste Wahl. Der Wechsel findet erst zum Ende der Vertragslaufzeit statt. Kann also ggf. dauern mit der Freischaltung.

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Danach kann ich schauen, was hier die beste Option ist.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Tina,

 

Danke für die Antwort. PN ist raus.

 

Vg

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christian2112,

 

wir könnten deinen Vertrag auf Basic HD und Vodafone TV Connect zu monatlich 19,99 Euro umstellen. Die Umstellung geht immer zum jeweiligen Laufzeitende, was bei Dir aber nur 30 Tage wären. Als Geräte können wir dort deine Sky-Geräte hinterlegen. Beim Wechsel fällt eine einmalige Pauschale von 19,99 Euro an. Die GigaTV-Box müsstest Du dann an uns zurück schicken.

 

Wenn das für Dich so in Frage kommt, machen wir die Umstellung gerne für Dich fertig. Dazu benötige ich noch die Seriennummer des Sky-Receivers und die Seriennummer der Sky-Smartcard per Privatnachricht.

 

Melde Dich bitte hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast. Teile mir auch deutlich hier im Beitrag mit, ob Du mit der Umstellung zu oben genannten Bedingungen einverstanden bist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Lars 

PN ist raus. Ich bin damit einverstanden dass der Vertrag umgestellt wird und bitte um die Freischaltung der Smartcard zum Ende der Vertragslaufzeit in 30 Tagen.

Wie läuft das mit dem zurückschicken der GIGA Box? Bekomme ich dafür irgendwo ein Versandlabel her?

Vg Christian