Frage
Antwort
Lösung
am 29.07.2021 00:00
Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen Sky Q Receiver, zusätzlich zu meinem Vodafone HD-Receiver und einem CI+ Modul. Mit jeweils einer Smartcard von Kabel Deutschland.
Nun würde ich gerne, die Privaten HD-Sender, auch über den Sky Q Receiver empfangen. Wäre das möglich?
Wohne in Schleswig-Holstein
Lg Steffi
am 30.07.2021 14:22
Hallo Stephan,
die PN an dich, hab ich grad los geschickt.
sonnige Grüße
Xileen
am 30.07.2021 19:04
@CE38 schrieb:Bei deinem Vorschlag geht es ja um eine Kündigung von VodafoneTV Cable. Dies war bisher aber kein Thema.
Nein, da wird nichts gekündigt, der Vertrag bleibt, halt auf einer anderen Karte.
@CE38 schrieb:Weshalb eine Umbuchung ? Die Smart Card von Sky wird bei Vodafone als Zweit Card registriert. Der Tarif VodafoneTV Cable (mit BasicTV Cable) bleibt bestehen.
Geht auch als Zweit- oder Dritt-Karte, das ist schon richtig, auch beim Umbuchen auf eine andere Karte würde Basic TV bestehen bleiben. Aber dann wäre ein Gerät weniger nötig, viele die Basic TV auf der Karte für den Sky Q drauf haben wollen wünschen genau das. Nur wenn der Kunde eine Giga Box nutzt, genau mit der geht das nicht.
Deswegen mein Einwurf in der Richtung.
am 02.08.2021 09:06
Hallo Steffi,
ich habe die Buchung der privaten Sender in HD auf die Sky-Geräte veranlasst. Innerhalb der nächsten maximal 48 Stunden sind die Sender dann verfügbar. Gib uns bitte noch ein abschließendes Feedback, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Lars
am 09.08.2021 10:45
Hallo, habe genau das gleiche Problem. Ich möchte auf meinen Sky Q Receiver die Vodafone Pemium HD Sender sehen . Ich besitze auch eine GigaTv 4K Box mit Premium Cable HD. Vieleicht könnte mir da auch jemand weiterhelfen? Sky Sartcardnummer, Kundennummer und Receiver Nummer ist auch vorhanden falls gewünscht.
Vielen Dank
L.Wilhelm
09.08.2021 21:49 - bearbeitet 09.08.2021 21:50
@williwonka Bitte eröffne einen eigenen Thread. Trittbrettfahrer sind hier nicht erwünscht. Danke. Außerdem gehts bei dir um was ganz anderes, hier im Thread gehts um Basic TV, du schreibst von Premium HD.
am 10.08.2021 14:29
Hallo @Lars
sorry für das späte Feedback, war leider nicht zuhause. 😊
Soweit hat alles super geklappt, vielen Dank dafür!👍
Habe jetzt nur noch das Problem, das die, für meinen Mann und mich, relevantesten Sender nicht freigeschaltet sind. 🤔 ( History Channel, Geo Tv, Crime+Investigation, Spiegel Tv Wissen) . Und wir so trotzdem noch zwischen den Karten hin und her schalten müssen.
Habt ihr dafür vielleicht auch noch eine Lösung? Das wäre Super 🙂
Alle anderen Sender von "Vodafone Premium + Vodafone Premium Plus" (zumindest die meisten) funktionieren.
Grüße Xileen
am 12.08.2021 07:07
Hallo xileen,
die Sender sind im Premium und Premium Plus enthalten. Da reden wir ja dann von zusätzlichen Abo´s mit monatlichen Kosten. Aktuell ist auf der Sky Karte nur Basic TV gebucht.
Grüße
Thomas
am 12.08.2021 14:25
Hallo Thomas,
achso. Ich hatte gedacht und gehofft, das man auf die Sky-Karte, die "Premium Plus Programme" schalten kann, und "Basic TV" dann auf eine, der 2 vorhandene Karten für das CI+-Modul oder den Receiver.
Aber noch ein 3tes Premium-Abo wollte ich nicht haben. Das lohnt sich nicht für einen Tv im Hobbyraum.
Schade.
Grüße Xileen
am 13.08.2021 07:35
Hallo xileen,
dass ist auch immer noch möglich. Da müssen wir nur die Hardware untereinander tauschen. Wir könnten also aus der Smartcard ***1515 die zusätzliche mit Basic TV machen und die von Sky kommt dann dahin wo HD Premium gebucht ist.
Grüße
Thomas
am 13.08.2021 12:59
Hallo Thomas,
das wäre ja super! Muss ich dafür irgendwas ändern?
Liebe Grüße
Xileen