1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender auf Sky Q Kabel Receiver
RalfM77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich habe mir einen Sky Q Abo über Kabel angeschafft. Receiver ist von Sky. Mein Kalanbieter ist Vodafone. Nun möchte ich die privaten HD Sender freigeschaltet bekommen.

Kann mir bitte jemand sagen wie man hier am besten vorgeht? Was sind die Kosten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Info Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben;-)

14 Antworten 14
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@RalfM77 

Sofern du aus Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen kommst, wird dies aus lizenzrechtlichen Gruenden nicht moeglich sein.

In den anderen Bundesländern benötigst du BasicTV Cable zu 3,99€ monatlich (Freischaltung einmalig 29,99€). Sofern bereits ein TV-Tarif mit BasicTV Cable von Vodafone vorhanden ist, kannst du die Smart Card von Sky fuer einmalig 29,99€ mit Basic HD als Zweitkarte freischalten lassen.

RalfM77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort.

Ich lebe in Bayern, damit sollte es passen. Das HD Paket für 3,99 habe ich auch schon gesehen.

Was mir nicht klar ist, wie kommen die HD Sender auf den Sky Q Receiver?

Der Receiver hat meines Wissens nur einen Steckplatz. Und da ist die Sky-Karte eingesteckt.

Danke

Ralf 

Bei VF Deutschland (ehem. KabelDeutschland) können die Sender von Vodafone auf der Sky-Karte (die auch von Vodafone/KabelDeutschland kommt) freigeschalten werden.

Dafür muss beim Bestellprozess einerseits die Kartennummer der Sky-Smartcard (sollte eine G02 sein), aber andererseits auch die Seriennummer des SkyQ angegeben werden.

Danke für eure Antworten
Ich habe gerade mit Vodafone telefoniert.

Wir haben alles angegeben (Sky Kartennummer und Receivernummer) das System hat es aber leider nicht angenommen. Die wirklich sehr freundlichen Dame konnte mir dann nicht weiterhelfen.

Kann mir hier in der Community ein Mod weiterhelfen?

Danke,

Ralf

Lars
Moderator:in

Hallo Ralf,

ich schaue es mir mal an.

Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

- Kundennummer Kabel (falls vorhanden)

- Name

- Geburtsdatum

- Anschrift

- Seriennummer SkyQ-Receiver

- Seriennummer Sky-Smartcard.

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RalfM77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke Lars
Die persönliche Nachricht ist an Dich raus

Grüße,. Ralf

Hallo Lars,
Konntest Du schon etwas bezüglich meines Anliegens herausfinden?

Danke Dir

Ralf

Stephan

Hallo RalfM77,

danke für deine PN mit den Seriennummern.

Leider passt die Seriennummer des Receivers nicht, die ist zu lang. Die Seriennummer muss 14-stellig sein. Schicke mir die korrekte Seriennummer per PN zu und melde dich nochmal hier im Beitrag.

Zu den 3,99 Euro monatlich kommen noch einmalig 29,99 Euro hinzu, wie CE38 schon erwähnt hat. Bei Basic TV ist immer ein Probe-Abo für HD-Premium dabei. Das ist zwei Monate gratis und kostet dann 9,99 Euro monatlich. Wenn du das nicht weiter nutzen möchtest, kannst das einfach übers Kundenportal abbestellen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke Stephan,
Hab Dir eine PN geschickt.

Grüße, Ralf