Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2021 11:01
Ich wohne in BW und habe die SIP-Daten für Unitymedia in meine FRitz!Box 6660 eingeben, ebenso Vodafone Kabel. Immer scheitert die Prüfung der Telefonie...
Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2021 14:00
Hi,
in BW-Gebiet müssen die Rufnummer(n) zwingend ohne führende Null, also 1234567, eingerichtet werden. Im Schreiben, wo die Zugangsdaten für die SIP-Telefonie angegeben wird, wird dies zum Teil falsch erwähnt.
Grüße
20.11.2021 12:16 - bearbeitet 20.11.2021 12:17
Ist die 6660 denn richtig registriert worden uber die Hotline?
Neue sip Daten generieren, geht per kundenportal oder Hotline
20.11.2021 13:52 - bearbeitet 20.11.2021 13:53
Du hast hoffentlich IPV6 aktiviert und in den Telefondaten ist auch IPv6 (bevorzugt) eingetragen?
Woher und seit wann hast du denn die SIP-Daten bekommen?
@DreiViertelFloIn BW geht da nichss über das Portal
am 20.11.2021 14:00
Hi,
in BW-Gebiet müssen die Rufnummer(n) zwingend ohne führende Null, also 1234567, eingerichtet werden. Im Schreiben, wo die Zugangsdaten für die SIP-Telefonie angegeben wird, wird dies zum Teil falsch erwähnt.
Grüße
am 23.11.2021 15:13
Hi MM55,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Hast Du den Tipp von @peter12_ ausprobiert und die Rufnummer ohne die "führende 0" eingetragen?
Liebe Grüße
R4mona
am 29.11.2021 10:16
Oh, Entschuldigung für meine Nichtreaktion.
Ich habe jedoch meine Frage am nächsten Tag nicht mehr gefunden und mich deshalb nicht mehr darum gekümmert. Meine Annahme war, dass diese Frage schon oft gestellt, beantwortet und sie deshalb gelöscht wurde.
Und wirklich habe ich in einem anderen Beitrag den Tipp mit dem Weglassen der führenden "0" gefunden und umgesetzt, was bei mir zur sofortigen Verbindung führte.
Also vielen Dank für die zahlreichen, von mir unbeachteten Fragen und Anmerkungen zum Thema.
Herzliche Grüße
Michael
am 29.11.2021 10:23
Hi peter12,
ich kann Dir nur zustimmen - die Angaben der SIP-Daten in meinem persönlichen Bereich von Vodafone sind verkehrt, da dort unter Benutzer (?) die gesamte Telefonnummer einschließlich der führenden "0" steht.
Könnten die Kunden nicht erwarten, dass dieser Fehler, zumindest im Bereich BW, eleminiert wird oder zumindest ein diesbezüglicher Hinweis erfolgt?
Herzlich
Michael
29.11.2021 14:40 - bearbeitet 29.11.2021 14:41
Hallo @MM55 auch mir ist das passiert. Bin auch aus BaWü. Bin Anfang November in den Cable Max gewechselt, in Mein Vodafone stand und steht es(immer noch) falsch drin. Ich bekam die SIP-Daten auch per Post, da ist es richtig(ohne führende "0"). Der Fehler im Kundencenter besteht schon länger und VF weiß eigentlich darüber Bescheid; warum das nicht schon geändert wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Da die Lösung schon markiert wurde, schließe ich hier dann mal ab. VG haegar2609
am 02.12.2021 13:56
Hey MM55,
es freut mich sehr, dass der Tipp mit dem Weglassen der 0 geholfen hat.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Telefonieren.
Viele Grüße
R4mona