1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prüfung der Telefonie scheitert immer
MM55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wohne in BW und habe die SIP-Daten für Unitymedia in meine FRitz!Box 6660 eingeben, ebenso Vodafone Kabel. Immer scheitert die Prüfung der Telefonie...

Was kann ich tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

in BW-Gebiet müssen die Rufnummer(n) zwingend ohne führende Null, also 1234567, eingerichtet werden. Im Schreiben, wo die Zugangsdaten für die SIP-Telefonie angegeben wird, wird dies zum Teil falsch erwähnt.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist die 6660 denn richtig registriert worden uber die Hotline? 

 

Neue sip Daten generieren, geht per kundenportal oder Hotline 

Du hast hoffentlich IPV6 aktiviert und in den Telefondaten ist auch IPv6 (bevorzugt) eingetragen?

 

Woher und seit wann hast du denn die SIP-Daten bekommen?

 

@DreiViertelFloIn BW geht da nichss über das Portal

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

in BW-Gebiet müssen die Rufnummer(n) zwingend ohne führende Null, also 1234567, eingerichtet werden. Im Schreiben, wo die Zugangsdaten für die SIP-Telefonie angegeben wird, wird dies zum Teil falsch erwähnt.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi MM55,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Hast Du den Tipp von @peter12_ ausprobiert und die Rufnummer ohne die "führende 0" eingetragen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MM55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oh, Entschuldigung für meine Nichtreaktion.

Ich habe jedoch meine Frage am nächsten Tag nicht mehr gefunden und mich deshalb nicht mehr darum gekümmert. Meine Annahme war, dass diese Frage schon oft gestellt, beantwortet und sie deshalb gelöscht wurde.

Und wirklich habe ich in einem anderen Beitrag den Tipp mit dem Weglassen der führenden "0" gefunden und umgesetzt, was bei mir zur sofortigen Verbindung führte.

Also vielen Dank für die zahlreichen, von mir unbeachteten Fragen und Anmerkungen zum Thema.

Herzliche Grüße

Michael

Hi peter12,

ich kann Dir nur zustimmen - die Angaben der SIP-Daten in meinem persönlichen Bereich von Vodafone sind verkehrt, da dort unter Benutzer (?) die gesamte Telefonnummer einschließlich der führenden "0" steht.

Könnten die Kunden nicht erwarten, dass dieser Fehler, zumindest im Bereich BW, eleminiert wird oder zumindest ein diesbezüglicher Hinweis erfolgt?

Herzlich

Michael

Hallo @MM55 auch mir ist das passiert. Bin auch aus BaWü. Bin Anfang November in den Cable Max gewechselt, in Mein Vodafone stand und steht es(immer noch) falsch drin. Ich bekam die SIP-Daten auch per Post, da ist es richtig(ohne führende "0"). Der Fehler im Kundencenter besteht schon länger und VF weiß eigentlich darüber Bescheid; warum das nicht schon geändert wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Da die Lösung schon markiert wurde, schließe ich hier dann mal ab. VG haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey MM55,
 

es freut mich sehr, dass der Tipp mit dem Weglassen der 0 geholfen hat.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Telefonieren.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!