Prämie Freunde werben Freunde
Effeff25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe im Dezember 2020 (!) einen Internetvertrag telefonisch bei Vodafone abgeschlossen. Das habe ich getan, weil mein Freund Sie empfohlen hat und uns insgesamt 180 € im Rahmen von Kunden werben Kunden zugesichert wurden. Das hat aber nun aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert - obwohl ich es bei Vertragsabschluss und auch im Nachgang mit Vodafone abgesprochen habe und mir versichert wurde, dass alles klappt. Die Bestätigungen per Mail sind nie gekommen.
Dann begann eine Odyssee...
Einige Kollegen, Kunden werben Kunden funktioniere nicht am Telefon, sondern nur im Shop oder per Link. Ich habe Ihren Kollegen bei Vertragsabschluss 1000 gefragt, ob das mit der Kundenwerbung auch so funktioniert. Habe mehrfach die Daten des Werbers durchgesehen. Es liegt doch eine Aufnahme davon vor!  Der sagte, alles wird funktionieren. Und nun scheinen wir die 120 € (Werber) und 60 € (Geworbene) nicht zu bekommen??!! Ein weiterer Kollege, mit dem ich heute morgen telefonierte, schlug vor, ich solle doch widerrufen und es noch einmal abschließen. Das ist doch nicht Ihr Ernst??!! Das ist Mehrarbeit für Sie und mich!!! Was ist denn das für ein Service??! Ein weiterer Mitarbeiter sagte, ich solle mich an Aklamio wenden. Dies habe ich am 28.12.2020 getan. Seitdem wird die Sache "geprüft". Ich habe inzwischen schon mit 12 (!) Beratern auf 4 verschiedenen Hotlines gesprochen, und 3 Stunden (!) in Warteschleifen verbracht, den WhatsApp Chat genutzt und keiner hat eine Ahnung oder kann helfen und alle verweisen ständig auf andere, die wiederum nicht zuständig sind, wenn ich sie anrufe/kontaktiere. Aklamio sagt, es liege nicht an denen, sondern an Vodafone, weil sie noch nicht geprüft haben. Heute sagte ein Kollege von Vodafone: "Wir schieben da auch nichts mit einer Prüfung oder so auf. Das macht absolut keinen Sinn. Die Kollegen müssen da nur mal richtig prüfen." Ja, wird denn die Angelegenheit bald "richtig geprüft"?
Ich bin so genervt. Ich kann Vodafone niemandem guten Gewissens empfehlen, weil der Kundenservice unterirdisch ist. Und ich will, dass eine schnelle Lösung gefunden und uns die 180 € gutschreiben werden, wie bei Vertragsabschluss vereinbart!!!
21 Antworten 21
Nancy
Moderator:in

Hallo Effeff25,

wo hast Du denn angerufen an welcher Hotline?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Na, an der Kundenhotline. Und dann auf Nummern, die ich leider nicht mehr parat habe, die mir die Kolleg:innen an der Kundenhotline gegeben haben, mit der Behauptung, dort sei dann der richtige Ansprechpartner. Und bei Aklamio habe ich natürlich auch mehrfach angerufen.

G_G
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Effeff25: Genau das ist mir auch passiert. Auch bei mir wurde bei der telefonischen Abwicklung nicht der Werber hinterlegt und heute bei Nachfrage bei der Service-Hotline gemeint,  mir kann nicht geholfen werden und dann nach einer Diskussion wurde einfach aufgelegt. Auch ich habe den 1000 Kabel-Vertrag telefonisch abgeschlossen und hätte die von dir genannte Summe ebenfalls gutgeschrieben bekommen sollen! Echt unverschämt.

Effeff25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, dass du dich gemeldet und deine Erfahrung geteilt hast! Ich hoffe sehr, dass Vodafone jetzt für uns beide und alle anderen Betroffenen eine schnelle (!) Lösung findet. Das geht so nicht!!!

Lars

Hi Effeff25,

es ist in der Tat so, dass Aklamio die Freundschaftswerbung betreut. Dies ist auch in den Teilnahmebedingungen so beschrieben. Ich würde Dich bitten, Dich noch mal an die Kollegen zu wenden.

Eventuell kann ja auch @AklamioGmbH hier helfen. Sie lesen hier auch in regelmäßigen Abständen mit und melden sich dann hier.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es ist UNFASSBAR, wie ihr euch gegenseitig die Schuld in die Schuhe schiebt und die Kunden verars****.  Welche Teilnahmebedingungen? Darauf wurde ich beim Vetragsabschluss von Ihrem Kollegen nicht hingewiesen. Er hat gesagt, er kümmert sich um alles. Rekunstruieren Sie doch, was er zu mir gesagt hat, indem Sie sich das Band anhören! Ich habe schon X Mal mit@AklamioGmbH korrespondiert und sie sagen, dass Vodafone die Angelegenheit nicht prüft - seit Dezember. Die 12 Wochen, die ich angeblich warten sollte wegen hohen Bearbeitungsaufkommens sind längst rum. Für mich sieht das nach Hinhaltetaktik aus. Ihr Kollege, mit dem ich vor 2 Tagen auf Twitter geschrieben habe, behauptet, es sei lächerlich und unwahrscheinlich, dass die Prüfung seitens Vodafone so lange dauert. 

Wem soll ich nun glauben und vor allem: WER LÖST NUN MEIN PROBLEM???!?!!

Lars

Hallo Effeff25,

gib den Kollegen von @AklamioGmbH doch mal bitte etwas Zeit. Sie werden sich schnellstmöglich hier melden. Ich kann nicht in die Konten für die Freundschaftswerbung schauen, da dies komplett über die Kollegen abgewickelt wird. Auch die Auszahlung der Prämien wird über Aklamio gesteuert.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Hallo @Effeff25,

schreibe mir gern eine private Nachricht.

Gib bitte auch deine E-Mail Adresse an, mit der du bei Aklamio angemeldet bist. 

Sobald ich mir deinen Account angesehen habe, melde ich mich zurück.

Beste Grüße,

Ronny von Aklamio

Hallo Ronny von @AklamioGmbH, wann kann ich denn mit einer Rückmeldung rechnen? Die Mail mit allen nötigen Angaben und Dokumenten liegt dir seit lezte Woche vor... Ich habe nicht einmal ein Feedback zum Erhalt bekommen. LG