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am 11.03.2021 17:04 - zuletzt bearbeitet am 11.03.2021 20:37 von Torsten
Servus liebe Com.
Ich hab da eine Frage bzw weis nicht weiter.
Da mein DSL Vertrag ausläuft hab ich bei einem Vodafone Shop angerufen um ihn zu verlängern bzw einen neuen zu machen. Beim Shop angerufen wurde ich an die Zentrale weiter geleitet und die haben meinen "Antrag" an einen Mitarbeiter geschickt der mich zurückrufen sollte. Dies geschah auch wenig später und ich habe einen KABEL Vertrag abgeschlossen bzw meine E-Mail, die zum Vetrag gehörende Festnetznummer sowie meine IBAN gegeben und den Vertrag abgeschlossen....
Das Problem an der ganzen Geschichte ist, das ich anscheinend im Haus garkein Kabelanschluss habe. Hab das dann selber auch auf der Vodafon Seite geprüft und auch da steht das ich keinen Kabelanschluss habe. Also den Verkäufer auf WhatsApp angeschrieben und dieser meint wiederrum er habe im "Hauptsystem" nachgeschaut und was da steht stimmt. Er meinte auch das sich nächste Woche bei ihm der Technicker wegen nem Termin meldet under uns dann Bescheid gibt (Der Techniker kommt kostenfrei zu uns).
Als ich dann spontan nach der Nummer gegooglet hab kam auch nen Artikel der vor phsihing warnt aber nicht explizit diese Nummer hatte : Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt. Bitte auf die Communityregeln achten! Torsten
Hoffe ihr könnt mir helfen
am 11.03.2021 21:28
Keine Sorge. Wenn der Tehniker feststellt, dass ein Kabelanschluss nicht möglich ist, kommt auch kein Vertrag zustande. Verstehe nur nicht, dass der überhaupt vorbeikommt. Der kann doch checken ob an Deiner Adresse überhaupt Kabel verfügbar ist, und wenn nein, sich die Fahrt zu Dir sparen...
am 11.03.2021 22:37
Eventuell gibts ja einen HÜP aber (noch) keine Hausverteilung. Falls die Genehmigung dazu vorliegt und die Installation nicht zu aufwändig ist, wird die i. d. R. erstellt und ein Kabel auf Putz in die Wohnung verlegt.
am 11.03.2021 23:46
Gibt es eigentlich tatsächlich ein unabhängiges "Hauptsystem"?
Für mich wäre das sehr unlogisch.
Also:
Ich mache einen Online-Verfügbarkeitstest. Dieser ist negativ.
Dann rufe ich einen Shop an und der verkündet ein positives Ergebnis.
Mir stellt es die paar Haare, die ich noch habe.
am 12.03.2021 12:07
Eben das ist ja das Ding. Wie haben ihm mehrfach gesagt das es nicht geht und ich habe auch Online selber geschaut und da steht das nur DSL geht... aber er meinte das es im "hauptsystem" steht das es geht
am 12.03.2021 14:22
Hallo Staniel,
wenn es um einen Anschluss im Vodafone Kabel Deutschland-Gebiet geht, schaue ich da gern mal, was die Verfügbarkeit in unserem System sagt und ob ein Installationsauftrag zu sehen ist. Sende mir dazu bitte die vollständige Anschrift mit Namen, das Geburtsdatum und, wenn Du schon hast, die Kundennummer für den Kabelanschluss. Nutze dazu die Privatnachrichenfunktion und melde Dich dann nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.03.2021 14:28
Hab eine Privatnachricht geschrieben
am 16.03.2021 08:08