abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Phishing?
Staniel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus liebe Com.

 

Ich hab da eine Frage bzw weis nicht weiter.

Da mein DSL Vertrag ausläuft hab ich bei einem Vodafone Shop angerufen um ihn zu verlängern bzw einen neuen zu machen. Beim Shop angerufen wurde ich an die Zentrale weiter geleitet und die haben meinen "Antrag" an einen Mitarbeiter geschickt der mich zurückrufen sollte. Dies geschah auch wenig später und ich habe einen KABEL Vertrag abgeschlossen bzw meine E-Mail,  die zum Vetrag gehörende Festnetznummer sowie meine IBAN gegeben und den Vertrag abgeschlossen....

 

Das Problem an der ganzen Geschichte ist, das ich anscheinend im Haus garkein Kabelanschluss habe. Hab das dann selber auch auf der Vodafon Seite geprüft und auch da steht das ich keinen Kabelanschluss habe. Also den Verkäufer auf WhatsApp angeschrieben und dieser meint wiederrum er habe im "Hauptsystem" nachgeschaut und was da steht stimmt. Er meinte auch das sich nächste Woche bei ihm der Technicker wegen nem Termin meldet under uns dann Bescheid gibt (Der Techniker kommt kostenfrei zu uns).

 

Als ich dann spontan nach der Nummer gegooglet hab kam auch nen Artikel der vor phsihing warnt aber nicht explizit diese Nummer hatte : Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt. Bitte auf die Communityregeln achten! Torsten

 

Hoffe ihr könnt mir helfen

7 Antworten 7
dk4ry1
Datenguru
Datenguru

Keine Sorge. Wenn der Tehniker feststellt, dass ein Kabelanschluss nicht möglich ist, kommt auch kein Vertrag zustande. Verstehe nur nicht, dass der überhaupt vorbeikommt. Der kann doch checken ob an Deiner Adresse überhaupt Kabel verfügbar ist, und wenn nein, sich die Fahrt zu Dir sparen...

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

Eventuell gibts ja einen HÜP aber (noch) keine Hausverteilung. Falls die Genehmigung dazu vorliegt und die Installation nicht zu aufwändig ist, wird die i. d. R. erstellt und ein Kabel auf Putz in die Wohnung verlegt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gibt es eigentlich tatsächlich ein unabhängiges "Hauptsystem"?

Für mich wäre das sehr unlogisch.

Also:

Ich mache einen Online-Verfügbarkeitstest. Dieser ist negativ.

Dann rufe ich einen Shop an und der verkündet ein positives Ergebnis.

Mir stellt es die paar Haare, die ich noch habe.

Eben das ist ja das Ding. Wie haben ihm mehrfach gesagt das es nicht geht und ich habe auch Online selber geschaut und da steht das nur DSL geht... aber er meinte das es im "hauptsystem" steht das es geht

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Staniel,

 

wenn es um einen Anschluss im Vodafone Kabel Deutschland-Gebiet geht, schaue ich da gern mal, was die Verfügbarkeit in unserem System sagt und ob ein Installationsauftrag zu sehen ist. Sende mir dazu bitte die vollständige Anschrift mit Namen, das Geburtsdatum und, wenn Du schon hast, die Kundennummer für den Kabelanschluss. Nutze dazu die Privatnachrichenfunktion und melde Dich dann nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab eine Privatnachricht geschrieben

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Staniel,

 

es fehlt noch die Kundennummer bitte via PN 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!