Option "Marker IP Filter", was genau ist das?
poeggi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo in die Runde,

 

ich sehe bei mir auf dem Kabel-Internet Vertrag eine aktivierte Option namens "Marker IP Filter".


Leider gibt es dazu weder im VF Portal, noch hier im Forum oder sonst irgendwo im Internet eine Erklärung.

 

Meine Hoffnung wäre, es gibt hier einen VF Techniker, der einmal erklären kann, was genau das für eine Option ist / was die Option technisch bewirkt?

 

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
poeggi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Scheint die Option ist streng Geheim.

In jedem Fall auch nicht mehr Sichtbar in meinem account. Insofern kann dieser Thread geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Hallo poeggi :).

Ich habe etwas recherchiert für Dich: Besitzt Du einen Business-Vertrag?

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Dustin,

 

ich habe einen privaten Kabel Internet Vertrag auf dem die Option hinterlegt ist.

 

Macht das Sinn?

 

Allerdings auch ein Firmen Mobiltelefon - das hat aber überhaupt nichts mit dem Vertrag zu tun, denke also nicht dass das irgendwie zusammen hängt.

Su_Se
Administrator:in
Administrator:in

Hi poeggi 🙂

Der IP Filter ist dazu da, dass unerwünschter Datenverkehr blockiert wird. Er dient also Deiner Sicherheit wenn Du online bist. 

 

Liebe Grüße
Suse

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
poeggi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Suse,

 

das verstehe ich nicht. Zum einen, was hat das dann mit dem vom Dustin erwähnten Business Vertrag zu tun? Wäre so ein Filter nicht eher immer und bei jedem an?

 

Zum anderen widerspricht das anderen aussagen die ich mittlerweile bekommen habe. Konkret hatte der Support (via WhatsApp Chat) zwischendurch geschrieben:

Wird Dir das im Kundenportal angezeigt oder auf Deiner Auftragsbestätigung ?

Das ist kein Hinweis für Dich als Kunde, sondern für uns. Daher wundere ich mich, dass Dir diese Option angezeigt wird.

und:

Das bedeutet nur, das ein Internet & Telefon Vertrag vorhanden ist. 



Suse, ist das was Du schreibst eine Vermutung (aufgrund des Namens der Option) oder gesicherte Info aus irgend einer VF internen Doku?

 

Denn auch das die Option „Marker..“ heißt passt ja nicht so recht dazu.

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

ip filter sind oftmals z b in schutz-software enthalten.

wie z b secure-net das ja von vodafone teilweise auch mit vermarktet / angeboten wird.

 

wie o was genau in b2b verträgen enthalten sein kann o generell ist, kann ich nicht sagen.

wo genau steht das denn?

in deinem "my vodafone" account ?

o auf ner rechnung? kosten?

poeggi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Zu sehen online, im Vodafon Portal unter

"Mein Vodafone" > "Kabel Vertrag" > "Kabel Internet und Festnetz" > "Mein Tarif" > "Gebuchte Optionen"

Da steht dann neben z.B "Option WLAN" oder der "Upload Option 50" auch die


"Marker IP Filter"

Kostenlos


Und so frage ich mich eben, was das ist.

Und ja, eigene Ideen dazu habe ich auch viele, aber mich interessiert tatsächlich das Feedback von jemdem der es sicher weiss, der die Option genau kennt oder eine offizielle Beschreibung dazu hat.

Su_Se
Administrator:in
Administrator:in

Hi poeggi,

 

ich habe das total falsch verstanden. Entschuldige. Der Marker sollte für Dich im Portal nicht sichtbar sein. 
Kannst Du mir bitte einen Screenshot davon schicken (ohne persönliche Daten)?

Liebe Grüße
Suse

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
poeggi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Su_Se,

 

ich habe Dir einen screenshot als private Nachricht geschickt.

 

Kannst Du denn sagen, was das für eine Option ist?


Danke
Kai

poeggi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Scheint die Option ist streng Geheim.

In jedem Fall auch nicht mehr Sichtbar in meinem account. Insofern kann dieser Thread geschlossen werden.