Online-Verwaltung meines Kontos
Enneper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

bei der Online-Verwaltung meines Kontos (Kabel GigazuHause 250) habe ich stets das Problem, dass ich unter "Mein Konto" im Bereich "Meine Verträge und Teilnehmer" zwar meine korrekte Kundennummer angezeigt bekomme, allerdings bekomme ich darunter stets die Meldung "Du kannst Deine Kundennummer nicht für den Login nutzen".

Ich habe auch schon zweimal einen Aktivierungscode per Post angefordert und bekommen, beim Versuch der Aktivierung kommt aber stets die Meldung "Hier stimmt etwas nicht".

Was bitte stimmt denn hier nicht?

mfG

Enneper

15 Antworten 15
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

verwende anstatt der Kundennummer deinen Benutzernamen

 

anschließend kannst du das unter "Meine Verträge und Teilnehmer" umstellen:

RobertP_0-1729609751631.png

 

 

Enneper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo RobertP,

vielen Dank für die prompte Antwort.

An welcher Stelle soll ich den Benutzernamen verwenden?

Bei der Anmeldung auf "MeinVodafone" verwende ich ihn bereits.

Bei der Aktivierungsseite funktioniert der Benutzername nicht.

Enneper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Keine weiteren Hilfen, speziell von den Vodafone-Experten? ☹️

Hallo Enneper!
Am  besten werfen wir gemeinsam einen Blick auf das ganze. 
Schreib uns hierzu am besten direkt per WhatsApp damit es schneller geht. 
https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 Du erreichst uns auch per SMS an 01724401212
LG Genwyn

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Enneper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Genwyn,

mit WhatsApp kann ich leider nicht dienen, mach ich aus Prinzip nicht 😊

Eine SMS kann ich natürlich senden, welche Infos brauchst zu denn?

LG Enneper

Am besten eine kurze aber genaue Beschreibung Deines Problemes sowie Deine Kundennummer und wenn's geht das Kundenkennwort. 🌹

LG Genwyn

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Enneper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Problembeschreibung ist in meinem ersten Beitrag enthalten, siehe oben.

Kundennummer und Kennwort kommen per SMS.

LG Enneper

Und du glaubst jetzt, dass der Supporter der per Zufall deine SMS zugeordnet bekommt sich hinsetzt und das Forum nach deiner Problembeschreibung durchsucht? Ja, SMS ist beschränkt, daher der Hinweis auf WhatsApp. Prinzip hin oder her, das ist halt der beste Weg vernünftigen Support zu bekommen.

soll aber laut https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292 auch per SMS funktionieren 😉

 

RobertP_0-1729757800433.png