1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag wird nicht aktiviert, Hotline SprachComputer lehnt meine Kundennummer ab
JuliaKa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

ich habe vor Kurzem einen Vodafone Kabel 1000 Vertrag über den VF Vertragspartner HandyDealer24 in Auftrag gegeben. Die haben meine Daten deren Aussagen nach an VF weitergeleitet.

Vodafone schrieb mir, sie bräuchten noch Daten von mir. Kein Problem, gebe ich gerne, aber! Die im Schreiben genannte Kundennummer wird vom System nicht akzeptiert und der Sprach Computer legt immer wieder auf, ohne mir zu helfen. Frustrierend, ehrlichn gesagt.

Bitte hilf mir mal jemand, ich würde Vodafone gerne die benötigten Infos geben...wenn man mich nur ließe.

Auf der anderen Seite finde ich den VF Kundenservice bereits jetzt eher mau. Mal sehen, ob sich mein Eindruck ändert.

Grüße

Julia Kappler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@JuliaKa 

Wenn der Vermittler unvollständig einen Vertrag übermittelt, solltest du dies aber eher beim Vermittler reklamieren. Schließlich bekommt er eine Vermittlungsprovion. Unvollständige Aufträge nachzubearbeiten ist fuer alle Beteiligten ein Ärgernis.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Torsten
SuperUser
SuperUser

In welchem Bundesland soll der Vertrag aktiviert werden und welche Hotline-Nummer hast du dafür angerufen?

Bundesland: Niedersachsen

Angerufene Nummern:

- 0800 1721212

- 0800 2787000

Am liebsten hätte ich eine Klärung per Email, die Hotline ist ... gelinde gesagt ... nutzlos.

Grüße

Julia

Eine Email-Adresse für VFD/ex-KDG gibt es leider nicht, aber du kannst entweder hier warten, bis sich ein:e Mod meldet und deine Daten anfordert oder du nutzt den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp.

Nachtrag: Die 0800/278 7000 ist die richtige Nummer, allerdings wird die Kundennummer dort noch nicht erkannt, wenn der Vertrag noch nicht aktiviert ist.

Whatsapp an 0172 1217212?

edit: ja, genau, die Nr schien zu passen...habe ich denn sonst keine Möglichkeit, mit VF in Kontakt zu kommen? Das Ganze erscheint mir unnötig kompliziert. ^_°

Alle Kontaktmöglichkeiten für alle Dienste findest du hier:

Euer Kontakt zu Vodafone

Danke Dir.

Ich hoffe mal, ein VF Mitarbeiter meldet sich hier...das würde die Sache beschleunigen.

Grüße

Julia

Momentan dauerts hier etwa eine Woche, bis sich jemand melden kann und deine Daten anfordert. Der Social Media Support ist dort deutlich schneller.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@JuliaKa 

Wenn der Vermittler unvollständig einen Vertrag übermittelt, solltest du dies aber eher beim Vermittler reklamieren. Schließlich bekommt er eine Vermittlungsprovion. Unvollständige Aufträge nachzubearbeiten ist fuer alle Beteiligten ein Ärgernis.

JuliaKa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Über WhatsApp hat man zumindest reagiert, guter Tipp. 

Ergebnis meines WhatsApp Chats mit einer VF Mitarbeiter/in: Angeblich seien die Daten unvollständig, man könne sie jedoch nicht vervollständigen, man müsse stornieren und über Vodafone selbst (haha, genau ...) neu abschließen.

Gut, so viel dazu, werd ich eben kein Vodafone Kunde.