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am 09.02.2022 02:44 - zuletzt bearbeitet am 09.02.2022 03:07 von MasterScorpion
hallo
ich bin bereits länger vodafone mobilfunkkunde und jetzt hatte ich einen internet kabelvertrag übers telefon abgeschlossen.
Zusätzlich wurde mir wegen absoluter sonderaktion eine red+ partnerkarte verkauft, die ich eigentlich überhaupt nicht brauche, die angeblich kostenlos sein sollte.
Per Email bekam ich die Vertragsbedingungen nochmal zugesandt.
Als ich feststellen musste das die Partnerkarte alles andere als kostenlos ist, habe ich den kompletten vertrag auf sämtlichen wegen widerrufen.
Nachdem erfolgreichen widerruf hab ich nochmal kabelinternet gebucht, diesmal übers internet.
Jedoch bekomm ich jetzt die mitteilung von vodafone/unitymedia dass "aktuell mit den angegebenen Daten
bereits ein Vertragsverhältnis besteht oder in der Vergangenheit bereits bestand" und somit kein vertrag zustande kommen kann.
In einem anderen VF Forumbeitrag gab es ein ziemlich ähnliches problem:
Hallo Suz,
@LottiausBerlin hat recht. Da Du den Vertrag widerrufen hast, bekommst Du bei einer erneuten Bestellung natürlich die Neukundenkonditionen.
Beste Grüße
Tina
Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen
Kundennummer: *
mfg
Kundennummer entfernt, MS
am 09.02.2022 17:53
toller witz...
wird mir geholfen? oder juckt es niemanden? oder ich wechsel zur konkurrenz? juckt wahrscheinlich auch keinen. ist ja mega...top service....
am 09.02.2022 17:55
Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, was erwartest du? Bisher haben dir hier ausschließlich andere Kunden geantwortet. Und wenn du andere Optionen hast, nutze die doch. Dein Vertrag bleibt aus rechtlichen Gründen trotzdem im System, da alles mindestens 10 Jahre gespeichert bleiben muss.
am 09.02.2022 18:04
@Misiu7 Warte, bis sich ein Mod meldet. Alles andere bringt nichts.
09.02.2022 18:24 - bearbeitet 09.02.2022 18:32
Differenziere zwischen der Vermittlung (du bist bereits auch in der Kundendatei bei Vodafone Cable) und der Buchung zu Neukundenkonditionen direkt bei Vodafone.
Sofern in den letzten 3 Monaten im Haushalt (auch nicht durch andere Haushaltsmitglieder) kein Cable Anschluss bestanden hat, sollte eine Buchung zu Neukundenkonditionen möglich sein.
Einen Kontrahierungszwang gibt es natürlich nicht. Deine Bemerkung "mein Neukunden Bonus" "den gab es bisher immer" lässt dann natürlich aufhorchen.