Neuer Vertrag nach Umzug
LukaszT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe kürzlich einen Umzug von Kabel an eine neue Adresse beantragt. Was passiert ist, ist, dass der Vertrag gekündigt und ein neuer aufgesetzt wurde. Ich habe die 4,99 Euro Rabatt für die Fritz 6660 verloren und der Vertrag hat eine neue Laufzeit von zwei Jahren (statt 1 Jahr vom alten). Der Kundenservice ist nicht hilfreich und wird dies nicht ändern. Was soll ich tun, um das zu beheben?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der Service über Facebook war besser, immerhin habe ich die Fritz 6660 umsonst bekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Von wo nach wo ziehst du um?

Also Bundesländer.

 

Ein individueller Support durch Vodafone gibt es hier nicht mehr.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ich bevorzuge Facebook/Twitter.

Von BW nach Bayern.

 

Umzugservice hat nicht erwähnt, dass ein neuer Vertrag abgeschlossen wird, insbesondere nicht, dass der Rabatt und die Zeit geändert werden.

 

Der alte Vertrag ist bereits von Vodafone gekündigt. Ich denke das werde ich mit dem neuen auch machen.

Ich habe das befürchtet. Vor ein paar Wochen habe ich von einem anderen Fall gelesen, in dem der Umzug von ex-KD nach ex-UM ging.

Ich bin nun nicht gerade der Oberjuristler, kann mir aber nicht vorstellen, dass du mit unterschiedlichen Vorraussetzungen zum Vertragsumzug gezwungen werden kannst. Hierzu gehört die neue Vertragslaufzeit.

Immerhin handelt es sich im Detail um unterschiedliche Firmen.

 

 

 

 

Danke dir. Ich versuche jetzt über Facebook Kontakt aufzunehmen. Werde das Ergebnis später schreiben.

Die Verbraucherzentrale hat einen schönen Artikel darüber geschrieben:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/umzug-die-rechte-der-...


@LukaszT  schrieb:

Der alte Vertrag ist bereits von Vodafone gekündigt. Ich denke das werde ich mit dem neuen auch machen.


Genau betrachtet, existiert der "neue Vertrag" ja nicht mal. Wie es auch gehen kann, steht in diesem Beitrag Gelöst: Umzug von BW nach Bayern - Vodafone Community

Der Service über Facebook war besser, immerhin habe ich die Fritz 6660 umsonst bekommen.

@LukaszT Auf jeden Fall besser auch für VF. Aber man sollte halt klar kommunizieren und den Kunden nicht einfach Dinge unterjubeln, die ihn zunächst mal verärgern.

Schön jedenfalls, dass es über FB anscheinend ganz gut klappt mit der Unterstützung.

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.