1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Kabel-Internet Umzug in neue Wohnung -> 21 Tage nichts passiert
Conspectumorte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

am 10.08 diesen Jahres habe ich einen Umzug meines Kabel Internets in meine neue Wohnung beantragt.

Da ich aber meine Fritzbox 6660 nicht die Dose anschließen konnte, habe ich dann angefragt was ich machen kann und mir wurde ein Techniker vorbeigeschickt.

Der Techniker prüfte, als er ein paar Tage später bei mir war, die Dose und meinte, dass da kein Kabel angeschlossen sei, an der Dose.

Nun kam heraus, dass im Treppenhaus das Kabel vom Verteiler nicht zu meiner neuen Wohnung führt.

Der Techniker meinte, dass er die Hausverwaltung anfragt, ob hier Baumaßnahmen durchgeführt werden, damit das Kabel in meine Wohnung gelegt wird und ich mich um nichts kümmern muss. (er hatte sich die Nummer der Hausverwaltung aufgeschrieben)

Ich bekam dann auch eine SMS von Vodafone, wieder paar Tage später, dass bisher keine Anwort von der Eigentümergemeinschaft / Hausverwaltung gekommen sei und ich mich gedulden soll.

Nach über 2 Wochen dachte ich mir, dass ich den Vodafone Kundendienst anrufen kann.

Ich habe über mehrere Tage versucht schlau zu werden, welcher Status nun vorhanden ist.

Folgende unterschiedliche Aussagen bekam ich, bspw vom Kundendienst, Technischen Support, Umzugsservice usw. (mehrere Stunden ingesamt zusammentelefoniert)

- Wir haben versucht sie am 23.08 zu erreichen -> Stimmt nicht, weil ich an dem Tag keinen Anruf bekam.

- Sie werden heute vom technischen Support angerufen -> wurde ich nicht

- Es wird laut unserem System sich am 01.09 oder 02.09 jemand bei ihnen melden -> was nicht passiert ist

usw.

usw.

Ich will nur wissen was nun der aktuelle Stand ist und ob ich nun doch mir DSL holen muss, weil 21 Tage ohne Kabel Internet und nur über Handy, bei einer HomeOffice Arbeit ist echt bescheiden. Alternativ würde ich einfach alles bei Vodafone kündigen, wenn das unter dem Sonderkündigungsrecht fällt, da ich für eine gezahlte Leistung nichts bekomme.

Bin für jede sinnvoll Hilfe dankbar.

Mfg

7 Antworten 7
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Leider kannst du auf dieser Ebene nichts sinnvolles mehr erreichen:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

Auf welcher Ebene kann ich was erreichen ?

Über das Telefon und beim Kundenservice, Umzugsservice und technischen support werde ich immer mit falschen

Aussagen gefüttert.

Wenn ich frage, kriege ich eine Bestätigungs-SMS wenn der Termin ist, wird mir O-Ton gesagt: "Ich kann Ihnen eine Bestätigungs-SMS schicken, aber es kann bis zu 10 Minuten dauern". 5 Stunden später immer noch nichts.

Mir kommt es so vor, als will man mich dazu bringen auf DSL zu wechseln oder zu kündigen.

ich weiß echt nicht weiter und so langsam will ich mein Anwaltstelefon von der Rechtsschutzversicherung anrufen und da mal nachhaken, was ich alles machen kann.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Conspectumorte,

wende Dich bitte mal an unseren Support auf Facebook oder Twitter. Ich bin mir sicher, dass die Kollegen eine Lösung finden. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig)

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke.

Ich habe über Vodafone Facebook endlich eine Telefonnummer bekommen und konnte bei Solutions 30 anrufen. Anscheinend wurde am 22.08 mein Auftrag dort storniert, da hier vodafone kein Kabel verlegen darf im Haus. Nur hat wohl vodafone direkt bei sich immer noch "in bearbeitung" stehen, als ich vor ein paar Tagen angerufen habe.

Ich habe nun diese Information an vodafone kabel weitergereicht und es wird an die Kündigungsabteilung weiter geleitet. Ich bin mal gespannt.

Wird während mein Kabel Internet nicht aktiv ist, noch Geld von meinem Konto anteilig angebucht ? Oo

Da ich kein Kabel mehr habe und ungern DSL als Ausweichmöglichkeit haben will, da mein mobiles Internet schneller ist, lasse ich das mit DSL oder Kabel ganz sein.

Viele Grüße

Die Kosten laufen erstmal weiter, aber wenn alles rückwirkend beendet wurde, bekommst du in der Schlußrechnung alles geradegezogen und zuviel gezahlte Entgelte erstattet.

Sollte doch aber nicht passieren, wenn mein Vertrag laut "MeinVodafone" ausgelaufen ist, oder irre ich mich ?

Bildschirmfoto 2022-09-05 um 19.54.51.jpg

Hallo @Conspectumorte sollte nicht und VF hat auch keine Rechtsgrundlage für etwaige Abbuchungen. Wenn die das intern nicht gebacken bekommen, ist das das Problem des Unternehmens und nicht das des Verbrauchers.