1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Upgrade Vertrag ausgehandelt auf 1000Mbit/sec,, habe aber NUR 6490 mit DOCSIS 3.0. Geht das?
Gerdde
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

heute hat mir ein netter Service Mitarbeiter einen Welchsel von meinem 32Mbit/sec  auf  1000Mbit/sec vermittelt. Ich sagte ihm das ich privat die 6490 an dem Kabelanschluss betreibe und auch behalten möchte, er meinte darauf hin, das Fritzbox sehr gut wäre und es keine Probleme damit gäbe.

Im Netz habe ich nochmals Recherchiert. Da steht das 1000Mbit/sec NUR mit DOCSIS 3.1 zu erreichen wären???!!!

Meine FritzBox 6490 hat aber DOCSIS 3.0  !!!

Geht das denn jetzt nicht mit meiner FritzBox?  Wenn nein, was muss ich machen? Brauche DECT-Telefonie was leider das Modem von VD nicht besitzt.

Danke schon mal, Gruß Gerdde

*** @Gerdde, Beitrag von MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

so, nun habe ich heute Vormittag (40minuten lang) mit Vodafone telefoniert. Hatte heute echt gute Berater am Telefon. Der erste Berater hörte sich alles mit Geduld an und sagte dann auch, das ich weitergeleitet werde wenn ich möchte, zu jemanden anders von Team. Ok, kurzes warten, alles noch mals gesagt. Atmosphäre war entspannt und ich fühlte mich auch verstanden :-). Dann hat die Dame auch gleich nachgeschaut und es war kein Vertragsabschluss vom Freitag zu sehen, nichts. ....Aufatmung....

Jetzt habe ich auf 50erUpgarde geschaltet und alles ist super. 15 minuten nach dem Telefonat war die Leitung auch schon hochgeschaltet. Echt super. Danke Vodafone. Kann meine FritzBox weiterbenutzen, so wie sie jetzt instaliert ist. Klasse!!

VG, und bleibt gesund 🙂

Gruß,

Gerdde

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ist das deine eigene 6490 oder ein Mietgerät der Homebox-Option? Falls es ein Mietgerät ist, findet ein Austausch auf die Homebox 4 (6591) statt, ansonsten solltest du schleunigst ein Docsis 3.1-Endgerät besorgen. Derzeit gibt es im freien Handel die 6591 und die 6660.

Du brauchst ein docsis 3.1 fähigen Router. Mit der 6490 überlastest du das segment.

Egal ob das Segment blockiert wird oder nicht - die 6490 schafft alleine schon aufgrund des Prozessors keine 1 GBit/s. Da ist bei ungefähr 700 MBit/s Schluss - selbst wenn man das Segment komplett für sich alleine hat und die TV-Streaming-Funktion deaktiviert ist.

Danke allen für die Infos.

Ich habe jetzt schon vier mal die 0800er Nummern gewählt und gefragt nach Upgrade, und vier mal wurden mir diverse Angebote gemacht. Nie kam ein Vertrag zustande bzw. ich bekam nie die versprochene E-Mail. Bei dem jetzigen Angebot wurde ich auch noch voll veräppelt. Das ist nicht schön Vodafone!!  Hatte dem Telefonberater mehrmals gesagt das ich die 6490 mein eigen nenne und ich diese behalten will da die Vodafone Router immer noch kein DECT unterstützen. Wäre kein Problem sagte mir der nette Verkäufe  😞

Wollte doch NUR den 50er Vertrag zu 29.90€  Upgrade,  und da hat er mir sonst was erzählt.....Verkauft!!!!

Was soll das??

Gibt es keine qualifizierten Vodafone Berater mehr, auch wissen was sie machen??

Da wird man auf eine harte Geduldsprobe gestellt.

Morgen ruf ich noch mals an, (das fünfte mal) da bis jetzt auch noch keine Mail ankam, und stoniere das mit den 1000er Leitungszeug.

VG

Gerdde

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ein qualifizierter Verkäufer ist immer Ansichtssache.

Beim einen zählt nur der Verkaufserfolg

Beim anderen geht es um die technischen Möglichkeiten.

Beim Einen reicht es zu einem ausgedehnten Urlaub, so man denn kann.

Beim Anderen reicht es nicht mal zum essen.

Ich war mal als Verkäufer (von den größeren Kopiergeräten) tätig.

Bei einer Verkaufsschulung lernten wir, wie man Büroklammern oder Reiszwecken verkauft.

Du hast ja immer noch die Möglichkeit, den Vertrag zu widerrufen.

du scheinst ja einen altvertag zu haben , dan bekommst du doch nur ein Moden und kannst die 6490 als Telefohnanlage laufen lassen.

Ich habe das auch so, aber den 50Mb vertrag

Modem im Bridgemod

Lan 2: 7270 als Telefohnanlage

und Lan 1:Unifi fürs Internet.

muss bei dir nicht klappen, kann aber, mir hatte man auch was ganz anderes gesagt.

Aber so ist es Perfekt für mich.

@Gerdde 

Buche den Tarif Red Internet & Phone 500 Cable - dann kannst du deine Fritz!Box 6490 Cable weiter nutzen. 

@Max-Tester 

Ein Cable Modem fuer einen 1000er Tarif wird von Vodafone nicht angeboten - egal ob Neu - oder Altkunde

danke für die Info, nur gut das ich dann, kein 1GB Vertrag habe.

Hallo,

so, nun habe ich heute Vormittag (40minuten lang) mit Vodafone telefoniert. Hatte heute echt gute Berater am Telefon. Der erste Berater hörte sich alles mit Geduld an und sagte dann auch, das ich weitergeleitet werde wenn ich möchte, zu jemanden anders von Team. Ok, kurzes warten, alles noch mals gesagt. Atmosphäre war entspannt und ich fühlte mich auch verstanden :-). Dann hat die Dame auch gleich nachgeschaut und es war kein Vertragsabschluss vom Freitag zu sehen, nichts. ....Aufatmung....

Jetzt habe ich auf 50erUpgarde geschaltet und alles ist super. 15 minuten nach dem Telefonat war die Leitung auch schon hochgeschaltet. Echt super. Danke Vodafone. Kann meine FritzBox weiterbenutzen, so wie sie jetzt instaliert ist. Klasse!!

VG, und bleibt gesund 🙂

Gruß,

Gerdde