abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Kabelrouter bei Tarifwechsel?
bfox1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich überlege von Red Internet & Phone Cable 100 auf den 250er Tarif zu upgraden.
Aktuell habe ich noch den alten Miet-Sagemcom FAST5460 Router ohne freigeschaltetes WLAN von Vodafone.
Bei der neuen Vofafone Station wäre W-LAN ja ohne Freischalt-Abo inkludiert und auch die Peformance wesentlich bisser.
Erhalte ich die Vodafone Station beim Tarifupgrade oder muss ich meinen alten Router weiternutzen?

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Einen Routertausch gibt es nur wenn das aktuelle Gerät die Bandbreite nicht schaffen würde.

Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher aber ich glaube das Sagecom würde nicht getauscht werden.

 

Die Gratis WLan Option sieht nach einer Neukundenaktion aus.

@MasterScorpion Nein, im aktuellen Tarifportfolio ist die WLAN-Option in allen Tarifen kostenfrei enthalten.

 

@bfox1986 Veranlass den Wechsel über MeinVodafone/MeinKabel. Sollte die WLAN-Option nicht mit freigeschaltet werden, kann der Kundenservice oder ein:e Mod hier das im Nachgang für dich veranlassen.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bfox1986,

 

der Kabelrouter würde bei dem Wechsel nicht getauscht werden. Ich muss leider auch der Aussage von @Torsten widersprechen. Für Neukundenverträge ist die WLAN-Option enthalten, bei Bestandskunden gilt die Preisliste für Bestandskunden. Und da ist enthalten, dass die WLAN-Option kostenpflichtig gebucht werden muss.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!