Neuer Aktivierungscode nicht anforderbar
Swiss_Zug
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen eigenen Fritz Router 6690 mit einem am 27.7.24 angeforderten Aktivierungscode versucht anzumelden. Fehler in den Daten Kundennummer und Aktivierungscode. Einen neuen Code kann ich nicht anfordern es kommt zur Fehlermeldung ich müsste 5-10 Werktage warten. Auch heute 6.8.24 erscheint diese Fehlermeldung. Ohne Aktivierungsschlüssel (evtl. nur einmal benutzbar???) keine Anmeldung möglich. Ich bin ohne Internet und Festnetz jetzt 3 Wochen.

 

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

welche Artikelnummer hat die Fritzbox? (steht auf der Unterseite)

Saarland 

Artikel 20002965

was für eine Fehlermeldung bekommst du denn, wenn du versuchst die Fritzbox über

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de mit dem Aktivierungscode zu aktivieren?

Die Eingabe ist fehlerhaft 

vielleicht machst du was falsch?

 

die CM MAC findest du auf der Fritzbox unter: Internet >> Zugangsdaten

die Seriennummer steht auf er Unterseite

Servus Robert, ich bin Promovierter Informatiker. Der neue Router muss bei Vodafone angemeldet werden. Heute habe ich von einem Mitarbeiter erfahren, das evtl. noch die alte MAC-Adresse in den Daten steht. Es handelt sich um einen neuen Router von AVM. 

Der Mitarbeiter wollte die MAC-Adresse und die Seriennummer nicht notieren bzw. korrigieren falls nicht korrekt. Deshalb die Frage, wohin kann ich am schnellsten einen Screenshot der Daten senden. Ich bin die 4. Woche ohne Festnetz und Internet.

 


@Swiss_Zug  schrieb:

Der neue Router muss bei Vodafone angemeldet werden


richtig, und das passiert in deinem Bundesland ausschließlich über das Aktivierungsportal:

https://kabelmodenaktivieren.vodafone.de

wenn du die 6690 neu im freien Handel gekauft hast, kann keine alte MAC Adresse im System sein

Der Router wurde in der Garantiezeit von AVM ausgetauscht. Kein Produkt aus dem freien Handel.

Der Tipp mit der MAC-Adresse kam von VF.

Frage bleibt, wer kann die evtl. falsche Adresse changen.

wenn die Artikelnummer 20002965 lautet ist es eine frei erhältliche Fritzbox

 


@Swiss_Zug  schrieb:

Frage bleibt, wer kann die evtl. falsche Adresse changen.


hast du beim Support schonmal eine falsche CM MAC durchgegeben oder woher soll der falsche Eintrag kommen?

hast du auch noch ein Leihgerät (Vodafone Station)?