Neue SkyQ Smartcard mit Kabel Digital Home ?
SchlatterGeo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich hoffe, irgendjemand hier kann mir helfen.

Ich hatte bis jetzt den Humax Icord-Kabelreceiver, der aber altersbedingt den Geist aufgegeben hat.

Auf meiner alten Kabel-Deutschland-Smartcard waren die abonnierten Sky-Sender und die Sender meines seit 2004 bei Kabel Deutschland bestehenden Abos von Kabel Digital Home für 10,90 € aufgeschaltet.

Jetzt habe ich den SkyQ-Kabelreceiver bestellt. Dazu wurde von Sky eine neue Smartcard mitgeliefert, die alte von Kabeldeutschland funktioniert nicht mehr.

Jetzt meine Frage: Alle Sky-Sender funktionieren hervorragend, die abonnierten Kabel Digital Home - Sender sind verschlüsselt. Gibt es eine Möglichkeit, diese Sender über SkyQ wieder zu empfangen bzw. auf der neuen Sky-Smartcard zu entschlüsseln?

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das sollte möglich sein. Warte bis sich ein:e Mod meldet, die können das für dich umbuchen.

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SchlatterGeo,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Das sollte grundsätzlich machbar sein. 🙂 Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!