Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2021 20:51
Hallo, ich muss leider mal was los werden. Zum Problem komme ich gleich.
die Hotline ist leider zu 90% extrem schlecht. Jedesmal wenn ich dort Anrufe bekomme ich jemanden der kaum deutsch spricht, sehr leise am Telefon ist und nur Müll erzählt. Nachdem ich 200 mal erklärt hatte ( und langsam sauer wurde ) das es sich um ein kabel dsl handelt und zwar Probleme mit der Rechnung meine er nur ich muss eben was nachfragen. Wurde dann in die umzugsabteilung verbunden. Toll. Dann nochmal angerufen weil er meinte er könne mich nicht verbinden. Diesmal kam ich direkt in die mahnabteilung. Juhu. Er konnte mir vieles erklären was geholfen hatte. Super 👍
Dann wurde mein Anschluss wegen 1€ gedrosselt, ja 1€. Obwohl alles per Lastschrift abgebucht werden sollte und ja es wird auch so angezeigt) also nochmal angerufen und wurde freigeschaltet. (Hab aber kein Wort verstanden, weil wieder nur halbes deutsch)
jetzt steht seit einer Woche der Betrag wird in den nächsten Tag abgebucht. Also rief ich wieder an. Laut dem Mitarbeiter in der mahnabteilung. Da er auch kaum deutsch konnte dachte ich schon schlimmes. Da die Freischaltung nur eine Woche hielt fragte ich ihn ob ich nun Angst haben muss wegen weitere Sperrung bis das Geld abgebucht wird. Er meinte ja. Nachdem ich fragte ob er die Sperrung stoppen kann meinte er nein. Was komisch ist, weil die mahnabteilung es machen kann. Ich solle doch die aktuelle Rechnung überweisen mit den 1€. Dann passiert nichts. Dann überschneidet sich es wieder und hab wieder das Problem.
Daher jetzt mal Klartext es wird endlich mal Zeit für eine Hotline für die mahnabteilung (nicht Kundenservice) und wenn ihr schon Leute hinstellt dann bitte die auch was gelernt haben.
sry für das Luft machen aber es nervt nur noch.
jetzt aber zum Punkt. Kann man irgendwie die mahnabteilung ( und zwar die richtige) erreichen durch eine Telefonnummer oder sonstiges ? Es handelt sich doch nur um 1€ von einer Mahnung. Warum wurde sie nicht auf die aktuelle Rechnung mit draufgelegt.
am 19.08.2021 21:28
Es gibt kein Kabel DSL. Es gibt Kabel-Internet über das TV-Kabel und DSL über die Telefonleitung, das sind zwei verschiedene Technologien.
Wegen eines Euros erfolgt mit Sicherheit keine Sperrung oder Drosselung, die ist rechtlich erst ab einem Rückstand von 75 € oder mehr zulässig.
Aus welchem Bundesland kommst du denn, damit da mal ein:e Mod drüberschauen kann und geht es jetzt um Kabel oder um DSL?
19.08.2021 21:54 - bearbeitet 19.08.2021 21:55
So habe gerade fast 30 min mit der Mahnabteilung telefoniert. Kann ich jedem empfehlen Anliegen wurde somit geklärt
am 19.08.2021 22:01
Naja da es sich ja um Kabel DSL von Vodafone handelt, weder von der TV oder DSL von der Telefondose wundert mich gerade deine Aussage.
Genau darum macht es mich ja stutzig, du sagst ab 75€ gibt es eine drosselung. bei Dem Betrag war ich ja nicht mal, selbst mit der Aktuellen Rechnung.
Darum sag ich leider auch das die Mitarbeiter bei der Hotline nicht wirklich korekt sind. Naja nicht alle.Denn wie soll man was klären wenn man nicht weiß worum es geht.
Aber derzeit geht alles und bin zufrieden. Also kann ruhig close 😉
am 19.08.2021 22:03
Ist dein Router an die TV-Dose oder an die Telefon-(TAE-)Dose angeschlossen? Es gibt KEIN Kabel DSL wie bereits geschrieben.
am 19.08.2021 22:08
Ist an der TVdose. Naja gut habe gerade nochmal nachgeschau Hast recht, steht auch Kabel- Internet. Wo da jetzt der Unterschied ist versteh ich auch nicht ![]()
am 19.08.2021 22:10
Ganz einfach, der ist wie oben schon beschrieben. Kabel-Internet läuft über das TV-Kabel im (Euro-)Docsis-Standard als Shared Medium, d.h. alle angeschlossenen Kabelrouter des Segments teilen sich die maximal verfügbare Bandbreite (im EuroDocsis 3.0-Standard etwa 1,3 GB), DSL läuft über die Telefonleitung und ist erst ab dem Verteiler auf der Straße (grob umrissen) ein Shared Medium, die Leitung von dort zur Wohnung nutzt der Kunde alleine.
am 19.08.2021 22:15
@Torsten Vdsl ist auch ein shared medium..
Und wie gesagt es gibt nur
Kabel Internet
Oder DSL
Aber Kabel DSL gibt es nicht.
am 20.08.2021 10:55
Hi Dalerius,
schön, das wir jetzt geklärt haben, um was für einen Anschluss es sich bei dir handelt. ![]()
Verrätst du mir bitte noch, in welchem Bundesland du wohnst?
Gruß
Stephan