Neue Karte unbekannt, kein HD
Laudegg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

ich habe seit zwei Jahren Kabel über Kabel Deutschland / Vodafone auf einer von Sky geschickten Karte. Diese Karte ist von Vodafone gebranded. Alles läuft super.

Jetzt hat Sky mir einen neuen Receiver geschickt. Verbunden mit einer neuen Karte. Ebenfalls im Branding von Vodafone. Nun habe ich aber meine bei Vodafone gebuchten privaten Sender in HD nicht mehr. Die Kundenhotline schickt mich zur technischen Hotline, die zum Skyexperten und die mich wieder Kundenhotline. Der Mann im Store konnte gar nicht helfen.

Weiß jemand, wie ich Vodafone dazu bringen kann, die neue Smartcard-Nummer zu hinterlegen und freizuschalten? Ich verzweifle langsam, da ich immer nur höre, man kenne diese Kartennummer nicht.

Danke  für Eure Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo Laudegg,

vielen Dank dafür. Diese Smartcard ist bereits seit August 2020 im System hinterlegt und für Basiv TV freigeschaltet. Welche Hinweismeldung bekommst DU auf den privaten HD-Sendern?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Laudegg: Die Karten die du von Sky erhalten hast sind nicht "gebrandet" sondern tatsächlich Vodafone Kabel Deutschland Karten, Sky muß jene verschicken damit bei Vodafone Kabel Deutschland der Sky Receiver genutzt werden kann. 

Die funktionieren auch in VF/KD Geräten welche die Verschlüsselung beherrschen, auch andersrum funktionieren "richtige" VF /KD Karten durchaus in den Sky Receiver.

Du mußt ein wenig Geduld haben bis man sich hier deines Problemes annnimmt, oder anders gesagt: Hier werden Sie geholfen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Danke für Deine aufmunternden Worte 🙂
Das die Karten von Vodafone stammen, war mir nicht bewusst. Ist dann irgendwie noch komischer, dass die Karte unbekannt ist.

Grüße

@Laudegg  schrieb:
Ist dann irgendwie noch komischer, dass die Karte unbekannt ist.

Ja, solange die Karte nicht in einem ich sag mal Karten-Pool eingetragen ist, welches ja nur mit der Nutzung der Karte erfolgen wird kann es sein das jene Karte noch unbekannt ist.

Hab Geduld, mehr kann ich auch nicht sagen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina

Hallo Laudegg,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Also so ganz erschließt sich mir nicht, warum Dir bisher keiner helfen konnten. Deiner Erklärung nach, muss die bisherige Karte aus unserem System entfernt und die Neue eingetragen werden. Ready.

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Außerdem brauche ich die Seriennummer der neue Smartcard.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Laudegg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine Nachricht geschickt. Vorab bereits vielen Dank! Auch an Peter.

Tina

Hallo Laudegg,

vielen Dank dafür. Diese Smartcard ist bereits seit August 2020 im System hinterlegt und für Basiv TV freigeschaltet. Welche Hinweismeldung bekommst DU auf den privaten HD-Sendern?

Beste Grüße

Tina

Laudegg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi!

Ich habe keine Ahnung was Du umgestellt hast, aber nun funktionieren die privaten Sender in HD wieder. Ganz vielen Dank für die Unterstützung!

Lars

Hi Laudegg,

was auch immer passiert ist, wichtig ist, dass es wieder läuft Den Beitrag schließe ich dann damit ab.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!