1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Kundennummer nach Umzug, aber kein Aktivierungscode
edemede
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin!

Ich habe über Vodafone einen Umzug angemeldet und diesen auch bestätigt bekommen. Im Umzugsschreiben wurde mir eine neue Kundennummer genannt, mit der ich mich neu registrieren sollte. Allerdings kann ich keinen Aktivierungscode anfordern, da ich immer die Meldung bekomme, dass die Kundennummer nicht bekannt sei. Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen?

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo edemede,

der Code macht sich per Post auf den Weg zu Dir.

Grüße 

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das ist schon seltsam, das du nach einem Umzugsauftrag eine neue Kundennummer bekommen hast. Normalerweise behält man seine alte Kundennummer.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Habe mich auch gewundert, aber im Umzugsschreiben steht diese Passage:

Bitte beachten Sie: Aus systemtechnischen Gründen erhalten Sie eine neue Kunden- und Vertragsnummer. Sie

finden die Kundennummer im Briefkopf dieses Schreibens. Die neue Vertragsnummer entnehmen Sie bitte den

Abrechnungen der Entgelte für Ihre neue Adresse. Bitte registrieren Sie sich mit Ihrer neuen Kundennummer auf

www.vodafone.de/konto-erstellen noch einmal im MeinKabel-Kundenportal.

Habe aber auch bereits in anderen Beiträgen von anderen Vodafone Kunden gelesen, dass sie nach einem Umzug eine neue Kundennummer zugeteilt bekommen haben.

Da kannst du nur warten, bis sich hier ein Mod meldet.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Thomas
Moderator:in

Hallo edemede,

da können wir weiterhelfen. Erst mal kurz zum Umzug. Ich vermute mal, Du bist in eine andere Region gezogen und da bekommst Du automatisch eine neue Kundennummer. Das also erst mal nichts schlimmes und wird schon immer so gehandhabt.

Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Hallo edemede,

der Code macht sich per Post auf den Weg zu Dir.

Grüße 

Thomas 

edemede
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für deine Hilfe!
Thomas

Hallo edemede,

kein Problem. Kann der Beitrag geschlossen werden?

Grüße

Thomas

edemede
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, kann geschlossen werden 🙂