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Lösung
am 29.05.2021 18:44
Hallo zusammen!
ich habe seit zwei Jahren Kabel über Kabel Deutschland / Vodafone auf einer von Sky geschickten Karte. Diese Karte ist von Vodafone gebranded. Alles läuft super.
Jetzt hat Sky mir einen neuen Receiver geschickt. Verbunden mit einer neuen Karte. Ebenfalls im Branding von Vodafone. Nun habe ich aber meine bei Vodafone gebuchten privaten Sender in HD nicht mehr. Die Kundenhotline schickt mich zur technischen Hotline, die zum Skyexperten und die mich wieder Kundenhotline. Der Mann im Store konnte gar nicht helfen.
Weiß jemand, wie ich Vodafone dazu bringen kann, die neue Smartcard-Nummer zu hinterlegen und freizuschalten? Ich verzweifle langsam, da ich immer nur höre, man kenne diese Kartennummer nicht.
Danke für Eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.06.2021 09:16
Hallo Laudegg,
vielen Dank dafür. Diese Smartcard ist bereits seit August 2020 im System hinterlegt und für Basiv TV freigeschaltet. Welche Hinweismeldung bekommst DU auf den privaten HD-Sendern?
Beste Grüße
Tina
am 30.05.2021 00:13
@Laudegg: Die Karten die du von Sky erhalten hast sind nicht "gebrandet" sondern tatsächlich Vodafone Kabel Deutschland Karten, Sky muß jene verschicken damit bei Vodafone Kabel Deutschland der Sky Receiver genutzt werden kann.
Die funktionieren auch in VF/KD Geräten welche die Verschlüsselung beherrschen, auch andersrum funktionieren "richtige" VF /KD Karten durchaus in den Sky Receiver.
Du mußt ein wenig Geduld haben bis man sich hier deines Problemes annnimmt, oder anders gesagt: Hier werden Sie geholfen.
am 30.05.2021 14:08
am 31.05.2021 00:21
@Laudegg schrieb:
Ist dann irgendwie noch komischer, dass die Karte unbekannt ist.
Ja, solange die Karte nicht in einem ich sag mal Karten-Pool eingetragen ist, welches ja nur mit der Nutzung der Karte erfolgen wird kann es sein das jene Karte noch unbekannt ist.
Hab Geduld, mehr kann ich auch nicht sagen.
am 31.05.2021 13:01
Hallo Laudegg,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Also so ganz erschließt sich mir nicht, warum Dir bisher keiner helfen konnten. Deiner Erklärung nach, muss die bisherige Karte aus unserem System entfernt und die Neue eingetragen werden. Ready.
Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Außerdem brauche ich die Seriennummer der neue Smartcard.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 31.05.2021 15:52
Ich habe eine Nachricht geschickt. Vorab bereits vielen Dank! Auch an Peter.
am 01.06.2021 09:16
Hallo Laudegg,
vielen Dank dafür. Diese Smartcard ist bereits seit August 2020 im System hinterlegt und für Basiv TV freigeschaltet. Welche Hinweismeldung bekommst DU auf den privaten HD-Sendern?
Beste Grüße
Tina
am 01.06.2021 14:08
Hi!
Ich habe keine Ahnung was Du umgestellt hast, aber nun funktionieren die privaten Sender in HD wieder. Ganz vielen Dank für die Unterstützung!
am 02.06.2021 18:06
Hi Laudegg,
was auch immer passiert ist, wichtig ist, dass es wieder läuft Den Beitrag schließe ich dann damit ab.
Viele Grüße
Lars