Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2022 13:09
Ich habe kabel vodafone und seit Dezember 2022 erscheint ein zusatzbetrag von Netfix, den ich bezahlen soll. Ich habe kein Netflix und auch keinen Vertrag bei Netflix. Habe auch mehrfach bei Netflix angerufen und geschrieben, dort meint man ich muss mich an Vodfone richten. Dieses gesagt getahn und Vodafone wundert sich man auch dort nicht sehen kann, warum ich 17.99€ auf der Rechnung habe. Bei Vodafon sagte man mir ich habe wohl ein Vertrag über die "Box" abgeschlossen und muss mich an Netflix wenden. Ich bin aber kein Kunde dort, kann also diesen besagten Vertrag auch nicht kündigen!
Irgendwie verweist mich Netflix an Vodafone und Vodafone an Netflix und dennoch muss ich jeden monat 17,99€ mehr bezahlen und ich habe davon nix?
Was kann ich jetzt machen?
Lieben Dank S. Biel
P.S. Mehrere anrufe und Briefe , sowie Mais gingen schon an beide und ich habe noch keine Lösungen, auch bekommt man von beinen keine weiteren Antworten.
am 06.03.2022 18:24
Hast du denn gigatv?
am 06.03.2022 20:58
Du kannst eine "Drittanbietersperre" für deine Rechnung einrichten lassen.
Haben noch andere Personen Zugang zu deiner TV Box, die ein kostenpflichtiges Netflix Abo beauftragt haben können ?
am 07.03.2022 07:57
Guten Morgen Stefanie,
irgendwie muss der Betrag ja nachvollziehbar sein. Ich will mir das ansehen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am
01.05.2022
02:42
- zuletzt bearbeitet am
01.05.2022
12:41
von
Claudia
Ich habe das gleiche Problem:
Belastung für nicht vorhandenes Netflix-Konto - Kundennummer ***
Hallo
Ich heisse: Mircea (Kundennummer ***).
Problem gemeldet:
Mir wird seit Februar 2022 ein Netflix Premium Abo HD für 17,99 Euro monatlich von Kabel Vodafone Deutschland für einen nicht existierenden Netflix-Account mit einer nicht existierenden E-Mail in Rechnung gestellt.
Ich habe kein Netflix-Konto. Ich habe einen GIGA TV von Vodafone Deutschland und eine Vodafone Rechnung mit der Vertragsnummer: *** bei Netflix International B.V. für Netflix Premium Abo HD für die Monate Februar, März und April 2022.
Ich habe die auf dem Bildschirm der Netflix-Anwendung auf GIGA TV angezeigten Tipps befolgt und bin der Adresse help.netflix[.]com gefolgt.
Dort hatte ich ein Gespräch mit dem Netflix-Kundendienst. Mir wurde bestätigt, dass es kein Netflix-Konto auf meinen Namen gibt, und ich sollte mich an Vodafone Kabel wenden, um Zahlungen zu stornieren.
In Anbetracht dessen stornieren Sie bitte Zahlungen an Netflix für den Dienst, den ich nicht genutzt habe und nicht möchte, und das Konto existiert nicht.
Bitte überweisen Sie den von mir im Februar, M**piep** und April 2022 ohne Angabe von Gründen für Netflix bezahlten Gesamtbetrag von 53,97 Euro so, wie er auf den Rechnungen erscheint, auf mein Konto zurück.
Vielen Dank im Voraus
Community-Team: Private Daten entfernt