1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach 48 Stunden immer noch keine SIP-Daten
Cylinchild1971
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ein paar Tagen habe ich eine eigene Fritzbox, die nach einigem Hin und Her auch seit gestern morgen aktiviert ist. Da es meine eigene Fritzbox ist, benötige ich dringend die SIP-Daten, um in der Fritzbox meine eigene Rufnummer einrichten zu können. Laut Mitarbeiter am Telefon und Schreiben sollen diese SIP-Daten innerhalb von 24 Stunden verfügbar sein. Seit diesem Telefonat sind inzwischen über 48 Stunden vergangen und ich habe immer noch keine SIP-Daten. Ich würde ja gerne bei Eurem Kundencenter anrufen, aber geht ja nicht. Leider gibt es in meinem Ort auch keinen Handy-Empfang, so daß ich mit meinem Handy erst 10 km in die nächste Ortschaft fahren müßte, um telefonieren zu können. Eine Mail habe ich heute morgen bereits geschrieben und Antwort bekommen, daß man sich in Kürze bei mir meldet. Bisher hat sich leider noch niemand bei mir gemeldet. Kleiner Hinweis: Telefonisch könnt Ihr mich nicht erreichen, da kein Festnetz und kein Handy-Empfang.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nachdem ich den Social-Media-Kundendienst über Facebook kontaktiert habe, hat es heute nun endlich mit den SIP-Daten geklappt. Jetzt geht mein Telefon. Vielen lieben Dank für die Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du nicht in's Kundencenter kommst, wirst du leider auf die (Schnecken-)Post warten müssen...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Leider ist das mit den 2 Tagen auch häufig genug nur ein frommer Wunsch.

Es kommt halt immer darauf an, wo sich das Postpferd gerade befindet.

Auf dem Weg von Köln nach Freiburg braucht das Pferd auch mal eine Rast 🙂

 

p.s. Ich kenne jetzt leider nicht das aktuelle Kundencenter, aber früher waren diese Daten dann auch unter der "Rufnummer" zu sehen und den Brief konnte man auch unter "Mitteilungen" lesen, sobald er verschickt wurde.

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass man die Sip-Daten erfolgreich telefonisch übermitteln kann.

Die Vorgabe von VFW / ex-UM ist sogar mWn 72 Stunden ab Aktivierung des eigenen Endgeräts. Und der Brief kommt idR innerhalb einer Woche an, wenn nicht gerade Pandemie herrscht. Da ist leider die Post nicht wirklich gut aufgestellt, ich merke das selbst bei uns täglich, das Briefe häufiger 1-2 Wochen Laufzeit haben. E(inlieferungstag) + 1 gibt es schon sehr lange nicht mehr.

Ins Kundencenter komme ich schon. Internet geht ja. Bin allerdings Unitymedia-Kunde und da kann man online die SIP-Daten nicht sehen. Man kann nur in die Briefe und Mitteilungen reinschauen. Aber dort ist der Brief mit den SIP-Daten nocht nicht. Ich hab die Befürchtung, daß die durcheinander gekommen sind, weil die erste Freischaltung des Modem nicht geklappt hat und deshalb der erste Versuch storniert wurde und dann ein neuer Auftrag eröffnet wurde. Hab da jetzt die erste Auftragsbestätigung und Information zur eigenen Kabelmoden-Nutzung. Dann die zweite Auftragsbestätigung und Information zur eigenen Kabelmodem-Nutzung, nachdem die erste Freischaltung nicht geklappt hat und jetzt für den ersten Auftrag den Stornierungs-Brief. Das ist das letzte Schreiben, das aber erst nach der zweiten Auftragsbestätigung dort stand, so daß das System vermutlich denkt, der zweite Auftrag sei storniert worden.

 

Wende dich mal an den Social-Media-Kundendienst von VF über Facebook oder Twitter, alternativ nutze WhatsApp. Dort sollte dir geholfen werden können.

Nachdem ich den Social-Media-Kundendienst über Facebook kontaktiert habe, hat es heute nun endlich mit den SIP-Daten geklappt. Jetzt geht mein Telefon. Vielen lieben Dank für die Hilfe.