Modemtausch - Jetzt kein Bridge Modus mehr
Coxeroni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe ein Tauschmodem bekommen und mit erschrecken festgestellt, dass nun die WLAN Option aktiviert ist und ich folglich das Modem nicht mehr im Bridge Modus betreiben kann. Ich habe die WLAN Option nicht gebucht und ich möchte sie auch nicht haben!

Ich möchte nun ungern 4 Wochen warten bis meine Netzwerkinfrastruktur wieder so funktioniert wie vor dem Tausch.

Kann ein Admin hier die Option deaktivieren lassen? Danke im Voraus, ich kündige die Option parallel über das Kontaktformular.

12 Antworten 12

Da wird man zum Axtmörder...

Nachdem ich versucht habe auf der Modemaktivierungsseite einen Aktivierungscode zu generieren schlägt dies fehl, weil ich den Sicherheitscode nicht eingeben kann weil keiner angezeigt wird. Drei Geräte habe ich probiert, keines zeigt mir einen Sicherheitscode an.

Jetzt kann ich wieder ewig in der Warteschleife der Hotline hängen. Hab ich wieder einen Hals...

Ein Providergerät muss nicht über den Aktivierungscode aktiviert werden. Das aktiviert sich automatisch, wenn es angeschlossen ist, wenn die CM-MAC richtig im Kundenkonto hinterlegt ist.

Danke @Torsten das hat mir der Mann an der Hotline nun auch gesagt.

Warum habe ich das bekommen? Das Gerät war noch unbekannt für Vodafone. Man schickt mir also ein Gerät ohne es zu registrieren und überlässt das dann mir. Vielleicht dauert es auch bis es im System ist, das erschließt sich mir erstmal nicht.

Ich solle es nun frühestens Montag Mittag probieren, vorher würde da niemand was machen. OK hab das alte Gerät ja noch...