Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2022 16:41
Guten Tag,
ich habe ein Tauschmodem bekommen und mit erschrecken festgestellt, dass nun die WLAN Option aktiviert ist und ich folglich das Modem nicht mehr im Bridge Modus betreiben kann. Ich habe die WLAN Option nicht gebucht und ich möchte sie auch nicht haben!
Ich möchte nun ungern 4 Wochen warten bis meine Netzwerkinfrastruktur wieder so funktioniert wie vor dem Tausch.
Kann ein Admin hier die Option deaktivieren lassen? Danke im Voraus, ich kündige die Option parallel über das Kontaktformular.
am 19.02.2022 16:51
Du kannst den Spot via kundenportal ausschalten. Dauert 7 Tage
19.02.2022 16:53 - bearbeitet 19.02.2022 17:06
1. Ich muss das Kontaktformular bemühen, habe ich gemacht. Von 7 Tagen steht da nichts.
2. Ich will nicht 7 Tage warten. Ich habe den Mist nicht gebucht. Meine komplette Netzwerkinfrastruktur hängt an meiner Fritzbox hinter dem Modem.
Edit: HomeSpot kann ich wirklich deaktivieren, es geht mir aber um die WLAN Option.
Edit2: Mein Blutdruck geht wieder runter, mit dem alten Modem geht es (noch)...
am 19.02.2022 19:17
Den homespot musst du deaktivieren, dann kann nach 7 Tagen der bridgemodus aktiviert werden. Auch wenn wlan gebucht ist.
Denke nicht das die mods das schneller hin bekommen, da es hier ja auch mehrere Tage dauertm
Daher am besten jetzt ausschalten. Oder die Hotline bemühen
am 19.02.2022 19:22
Danke für die Hilfe, sorry wenn ich maulig zu dir war 😉
Ich war wohl etwas voreilig. Als ich auf HomeSpot geklickt habe, erschien die erhoffte Seite mit BridgeModus etc. Der BridgeModus ist dort Ein, so wie ich es brauche.
Jemand ne Ahnung warum es mit dem neuen Modem trotzdem nicht funktioniert hat? Muss der sich erst synchronisieren und die Bridge Settings ziehen oder kann/muss ich da selbst was machen?
am 19.02.2022 19:29
Der Kabelrouter muss sich erstmal das Firmwareupdate ziehen, das geht meist in den ersten beiden Nächten.
am 19.02.2022 19:32
Verstehe, war ich also vielleicht grundlos panisch.
Ich schließe den heute Abend Mal und schaue Mal ob sich was tut.
Kann man irgendwie den Fortschritt des Updates sehen oder es manuell anstoßen?
am 19.02.2022 19:40
Nein, kann man nicht, einfach über Nacht angeschlossen lassen.
Gruß Kurt
am 19.02.2022 20:05
OK danke euch. Nachdem ich es nun wieder angeschlossen und eingeschaltet habe ist das Webinterface nicht erreichbar, sondern zeigt nur eine leere Seite. Schlechtes Zeichen? Sollte ich nochmal aus- und wieder einschalten?
19.02.2022 20:41 - bearbeitet 19.02.2022 20:46
Nachdem ich mich direkt mit dem WLAN des Modems verbunden habe, will es aktiviert werden.
In den Unterlagen die mit dem Austauschgerät kamen ist kein Aktivierungscode. Wo bekomme ich den her?