Modem zu Unrecht berechnet
Jandenn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich habe eine neue fritz box erhalten und die alte zurück gesendet. Trotzdem wurden mir 30€ berechnet. Das kann doch wohl nicht wahr sein.  

Rechnungsnummer ***

EDIT:  @Jandenn ,.. bitte keine privaten Daten öffentlich posten. Gruß Argantho

7 Antworten 7
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Sind das vielleicht 29,99€ für einen Gerätetausch?

Und warum hast du den Router austauschen lassen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Jandenn ,

wurde die FB durch Vodafone getauscht weil sie defekt war oder auf deine Veranlassung hin?

Gruss

Methusalem1

Es wurde ein Upgrade von der Kabel box auf eine Fritz box durchgeführt. Kostenlos 

Der Wechsel war vielleicht kostenlos, aber ein selber veranlasster Gerätetausch wird in der Regel immer mit 29,99€ berechnet.

Wenn du es natürlich schriftlich hast, dann könnte dir ein Mod zu deinem Recht verhelfen.

Es war die Rücksendung vom alten die angeblich nicht angenommen ist. Und das ist falsch. 

@Jandenn 

Ein Gerätetausch (Upgrade) entweder durch Kundenwunsch oder durch nachträgliches Buchen einer Option erforderlich, kostet das immer 29,99€ Tauschpauschale.

Nachzulesen hier ... Seite 3 "Allgemeine Services"

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/KH_09868_A_00_3221_screen.pdf

Das betrifft den Tausch

KabelBox -> Fritzbox

Fritzbox -> KabelBox

Ausgenommen davon sind defekte Geräte die getauscht werden müssen oder wenn ein Tarifwechsel das erforderlich macht weil das alte Gerät die geforderte Leistung nicht erbringen kann.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Jandenn Auf der Rechnung muss doch stehen, was berechnet wurde. Und warum wurde das modem getauscht? Mit Vermutungen statt Details komen wie "Normalsterblichen" nicht weiter. Da musst du schon auf einen Moderator warten, der Einblick ins Kundenkonto hat.