Modem tausch
Leobo71
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Liebe Vodafone Community.

Ich besitze ein FRITZ! BOX 6340 Cable, damals noch von Unitymedia bekommen. Ist es möglich was neueres zu bekomen bzw umtauschen? Zb. HomeBox FRITZ!Box 6660?

Gruss

38 Antworten 38

Mir geht nur um das das ich momentan zemlich viele sender empfange, Wenn ich jetzt auf das Conect verzichte und nur das CI Modul mit Basic TV bestelle, bleiben diese viele sender erhalten und dazu die private in HD??? oder ändert sich da was? 

Dazu musst du erstmal schreiben, WELCHEN TV-Tarif du genau hast. Klapp dazu mal in MeinVodafone den Teil mit Kabel-TV aus. Hast du schon eine Smartcard und ggfs. einen Receiver? Du kannst auch einfach eine Rechnung aufrufen und davon den Tarif abschreiben.

Danke Leute für die  Hilfe.

Bei mir steht in rechnung nur:

2play 50 plus      30,70€

Euro Flat Plus.      4,19€

In  Kabel-TV fenster  steht garnicht und auf die Rechnung auch nicht über Kabel-TV.

Ingesat mit Sicherheitpacket und gebühren für Papierrechnung 47,37€

Wenn ich jetzt das CI Modul mit BasicTV buche für 7€ dann ist für mich zu Teuer. Einziege vorteil das das TV läuft unabhängig von Internet, Nachteil - nur ein gerät. 

Wenn ich  das Red 50, Euro Plus und CI Modul mit Basic TV  habe das gleiche Preis aber private sender sind in HD.

 

 

Dann hast du in der Tat ausschließlich den Kabelanschluss über die Nebenkosten. Du kannst aber in den aktuellen Red Internet&Phone 50 Cable U zu 29,99 €/Monat wechseln, denn aktuell zahlst du ja bereits deutlich zu viel für deinen Uralt-Tarif, nämlich brutto (30,70 € + 19% Mehrwertsteuer) 36,53 €. Damit zahlst du dann

Red Internet&Phone 50 Cable U - 29,99 €

Euro Flat plus - 4,99 €

BasicTV - 3,99 €

CI+-Modul - 3,00 €

Das sind zusammen 41,97 € gegenüber jetzt 41,52 € und du hast für 0,45 € monatlich HD-TV dabei.

Einmalig kommen allerdings 29,99 € für die Aktivierung und 9,99 € für den Versand von Smartcard und CI+-Modul dazu.

Das musst du selbst entscheiden, ob es dir das wert ist.

Danke @Torsten für deine zeit. Jetzt weiss ich mindestens für was ich zahle.

Ja der vertrag läuft seit anfang 2013, Brutto kostet mich 47,37€ mit sicherheitspaket und gebühren für Papierrechnung. Ist das  Sicherheitspaket notwendig?

In diesem zeit keine grosse probleme mit internet oder TV  gehabt.

Habe schon ein PM zu Mod geschickt, leider bis jetzt keine antwort. 

Gruss

Also das Sicherheitspaket brauchst du höchstwahrscheinlich nicht, oder hast du das auf deinem PC installiert und nutzt es? Das Entgelt für die Papierrechnung kannst du dir eigentlich auch sparen und dir die Rechnung entweder monatlich per Email als PDF schicken lassen oder jederzeit nach Erstellung in MeinVodafone herunterladen, das spart auch Papier und somit CO2 ein - und natürlich monatlich 2,50 € ;).

Du wirst eine Antwort von den Mods bekommen, allerdings sind die nicht rund um die Uhr hier im Forum, da musst du leider einige Tage Geduld haben.

Danke @Torsten  

Da muss ich bei der Tarif wechsel einsprechen. Wenn ich da paar euro sparen kann da kann ich gleich Red100 bestellen. Muss ich überlegen. Danke für deine Hilfe @Torsten. 

Gruss

Hallo liebe Mod's und ist was zum machen? PN mit meinem wünsche habe ich schon verschickt.

Gruss

Ich kann nicht ewig warten bis sich ein Moderator hier Meldet. Habe heute mein Vertrag mit Vodafone Unitymedia leider gekündig. Danke für eure hilfe.

Gruss

Kann geschlossen werden.