Modem tausch
Leobo71
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Liebe Vodafone Community.

Ich besitze ein FRITZ! BOX 6340 Cable, damals noch von Unitymedia bekommen. Ist es möglich was neueres zu bekomen bzw umtauschen? Zb. HomeBox FRITZ!Box 6660?

Gruss

38 Antworten 38

Ich glaube das ich moment zahle umsonst das Kabel TV weil das Kabel einschluss habe ich in meine wohnung mitte drine. Kann ich das CI+ Modul irgendwo bilig kaufen? Habe welche von Unitymedia bei ebay gesehen. 

@Leobo71 

Bei Ci+ Modulen über Plattformen wie eBay musst du aufpassen, ob es wirklich Ci+ Kaufmodule sind. Häufig werden dort auch nicht zurückgesendete Ci+ Leihmodule angeboten. Bestehe bei solchen Angeboten immer auf eine original Kaufquittung von Unitymedia.

Die öffentlich rechtlichen Sender kannst du auch ohne Ci+ Modul in HD empfangen. Fuer die Entschlüsselung der privaten HD Sender benötigst du ein Ci+ Modul plus Smart Card mit Basic HD.

Leobo71
Digitalisierer
Digitalisierer

Vielen Dank für das info. 

"Die öffentlich rechtlichen Sender kannst du auch ohne Ci+ Modul in HD empfangen. Fuer die Entschlüsselung der privaten HD Sender benötigst du ein Ci+ Modul plus Smart Card mit Basic HD."

Ich zahle 50,-€ für 50Mbit/s Cabel und TV Kabel ohne privaten in HD??? Komisch......

Was ist daran komisch? Bei VFW/ex-UM kostete der kleinste 2play (Start 30) 29,99 € monatlich, soviel wie heute der Red Internet&Phone 50 Cable U und obendrauf kam der Kabelanschluss zu 20,99 €/Monat, bei dem nur die frei empfangbaren Sender inkludiert sind. Und die Privaten in HD sind nunmal nicht frei empfangbar, nichtmal über Sat (HD+ zu 5,75 €/Monat) oder Antenne (DVB-T2 HD, ebenfalls 5,75 €/Monat, allerdings jährlich zahlbar).

@Leobo71 

Welche Produkte (genaue Produktbezeichnungen) hast du den gebucht ? Du hast doch geschrieben, dass du den TV-Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlst. Wie kommst du da auf 50€ ?

Zumal der 2play Plus 50 seinerzeit ca. 37 € kostete.

Bei mir steht 2play Plus 50 Zum telefon Euro Plus und Kabel TV.  Ja, jetzt ist die frage  Wenn ich umsteige auf das  Red 50, Euro Plus und nur CI+ Modul mit Basic TV werde ich das private HD bekommen oder muss ich auch das connect dazu buchen? 

Du kannst nur zum bisherigen Kabelanschluss die HD-Option mit Hardware dazubuchen, wovon ich wegen der Kosten abrate, oder du wechselst komplett auf TV Connect mit BasicTV inkl. CI+-Modul für monatlich 19,99 € zzgl. deines gewünschten Internet&Phone-Tarifs. Für beides gilt dann allerdings wieder eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Hinweis: Ignoriere meine obige Antwort und buch einfach BasicTV mit CI+-Modul zu deinem über die Nebenkosten laufenden Kabelanschluss dazu, die Verträge über die Nebenkosten enden sowieso spätestens am 30.06.2024, weil die Umlagefähigkeit dann gesetzlich beendet wird. Solange brauchst du dich darum dann aber nicht mehr kümmern, Vodafone wird dann wahrscheinlich auf alle TV-Kunden zukommen und Einzelverträge anbieten.

Oh jej, ich habe kabel einschluss in miete, also brauche das Connect normale weise nicht. Wenn ich das Conect nehmen muss dann ist das gesamte packet  teuere wie bei konkurenten? 

Ja, im Moment ja. Aber bis zum 30.06.2024 ist ja noch ein bisschen Zeit, da wird es wohl auch von Vodafone rechtzeitig attraktivere Tarife geben (müssen), wenn sie die Kunden behalten wollen.