Frage
Antwort
Lösung
29.04.2021 18:39 - bearbeitet 29.04.2021 18:47
Hallo Leute,
folgender Sachverhalt, ich bin jetzt seit über 2 Jahren bei Vodafone Kabel mit einem Red 50Mbit Vertrag. Bei dem ist Kabelrouter inklusive allerdings ohne freigeschaltete WLAN Option. Zu Beginn des Vertrages kam ich von DSL und dachte man könne jeden Router verwenden und müsse nur die Zugangsdaten eintragen, heute weiß ich das der Zugang über MAC des Routers erfolgt. Jedenfalls hatte ich mir damals über ebay Kleinanzeigen einen Router mit WLAN an gekauft, der Verkäufer hat mir aber einfach seinen Vertragsrouter gegeben. Der lag jetzt jahrelang im Schrank bis meine freie Fritzbox gestreikt hat, die jetzt nach Austausch wieder läuft. Da hatte ich ihn kurz angeschlossen da verwechselt mit meinem Vertragsrouter. Also er wählt sich immer noch ins Vodafone Kabel Netz ein. Was eigentlich ziemlich uncool für den Edit Erst-Besitzer ist und zu dem ich keinen Kontakt herstellen kann. Also ich würde ihn entweder entsorgen oder zurücksenden um das Kapitel zu beenden, aber nicht auf eigene Kosten. Daher möchte ich auf diesem Weg um einen frankierten Retoureschein bitten. Ansonsten wäre ich so frei ihn zu entsorgen.
Gruß
am 30.04.2021 09:45
Hallo plsltmebeunkwn,
in welchem Postleitzahlgebiet befindest Du Dich, bzw. weißt Du, in welchem Bundesland der Router beim alten Besitzer angeschlossen war, also ob es sich um einen Vodafone Kabel Deutschland oder einen Unitymedia-Router handelt? Was das WLAN angeht, das hat nichts mit dem Router an sich zu tun, sondern muss als Option zum Vertrag hinzugebucht werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.04.2021 11:23
Es handelt sich um einen Vodafone Kabel Deutschland Router, hatte ihn in meiner Stadt abgeholt, Bundesland ist Sachsen. Das mit dem WLAN und dem Router usw hatte ich erst nach dem Kauf verstanden, damals dachte ich, kaufst du eben irgendeinen gebraucht, da wusste ich auch nicht das es neben den Fritzboxen und ein paar Cisco Router/Modem eigentlich nur Mietrouter gibt. Modell CBN CH6640E. Da die Gateway Managment MAC ID anscheinend noch in eurem System eingepflegt ist dachte ich ich biete euch mal lieber den Rückversand an bevor damit Blödsinn gemacht wird, der Restwert des Routers mit Entsorgungskosten ist vermutlich eher negativ. So gewünscht kann ich weitere Daten per PN rausrücken.
MfG
am 03.05.2021 07:20
Hallo plsltmebeunkwn,
einen Retourenschein können wir leider nicht anbieten. Aber gern eine Gutschrift, um den Versand abzudecken. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred