Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2023 18:49
Hallo,
Auf der Seite von Vodafone steht das ich eine Rufumleitung über "mein Vodafone" einrichten kann.
Leider fehlt diese Möglichkeit zur Einstellung bei mir komplett. Der Support am Telefon wimmelt mich ab und verweist mich auf diese Seite.
Die Rufumleitung über die fritzbox klappt aber die Rufnummer wird nicht mit übermittelt.
Die GSM Codes funktionieren nicht.
Hilfe was kann ich tun.
am 08.08.2023 18:53
Hi,
in welchem Bundesland wird der Vertrag genutzt? Meines Wissens kann in NRW und Hessen keine Rufumleitung direkt bei Vodafone gesetzt werden, sondern hier muss leider auf die bereits bekannte Realisierung via Fritz!Box ausgewichen werden.
Grüße
am 08.08.2023 19:19
Hallo, ich wohne in NRW.
Leider habe ich genau deswegen die Funktion mit der Fritzbox gebucht für 4,99€. Die umleiten klappt aber die Nummer wird nicht übermittelt.
Welche Möglichkeiten habe ich das? Es muss doch möglich sein die Anrufer über mein Festnetz zu meinem Handy zu übermitteln und das dann auch die Rufnummer angezeigt wird.
LG
am 08.08.2023 19:51
Hi,
dazu müsstest du die Rufumleitung direkt bei Vodafone (Rufumleitung im Amt) setzen können. Die ist in NRW und Hessen leider nicht möglich. Es gibt somit leider keine Lösung außer den Telefonieprovider zu wechseln.
Grüße
am 16.08.2023 21:36
Hallo,
ich habe vor ein paar Stunden einen Geheimtip bekommen zur Rufumleitung für das Festnetzt für Vodafone-Kunden. Und was soll ich sagen: Das ist die einzige Methode, die bei mir funktioniert - allerdings nicht in NRW sondern in BY:
Rufumleitung einrichten: *41 gefolgt von der Zielrufnummer ohne weitere Trennzeichen
Rufumleitung deaktivieren: *42
Ist aber wirklich nur die "Rufumleitung sofort".