Frage
Antwort
Lösung
am
15.08.2023
18:38
- zuletzt bearbeitet am
16.08.2023
16:02
von
Mav1976
Hallo in die Runde!
Vor etwa 8,5 Jahren bin ich umgezogen und musste zu UnityMedia wechseln. Mein alter Anschluss bei vodafone wurde leider nicht durch UnityMedia gekündigt.
Nachdem Unity von vodafone übernommen wurde, schloss ich eine Erweiterung des TV-Programms mit vodafone ab. Daher war ich nicht überrascht, dass vodafone monatlich Gebühren von meinem Konto abbuchte.
Dann fiel mir bei einer Prüfung auf, das ich für 2 unterschiedliche Anschlüsse bezahlte. Hochgerechnet also knapp 4.000,- € an Gebühren vodafone in den Hintern geblasen.
O.k, selber schuld, das ist mir klar.
Hab dann über das Kontaktformular im Okt.2022 gekündigt und wie verlangt einen screenshot gemacht. Allerdings habe ich keine Bestätigung erhalten. Wobei auf der webpage klar steht, das es keine Bestätigung gibt.
Das war mein nächster Fehler: es gibt keine Eingangsbestätigung des Kündigungsschreiben.
Und jetzt habe ich euer Inkassa am Hals mit wilden Drohungen.
Meine Frage: wie bekommen wir das schnell uns sauber geregelt?
Vielen Dank.
*** @AnMü, Beitrag von Mobilfunk nach Kabel (Internet) verschoben! ***
am 15.08.2023 20:05
Wenn du keinen Nachweis über den Kündigungseingang hast, ist die Kündigung rechtlich gesehen wertlos. Du bist in der Nachweispflicht, dass die Kündigung bei Vodafone eingegangen ist - und ein reiner Screenshot dürfte da nicht ausreichend sein.
Und solange die Kündigung nicht erfolgt ist, bist du in der Zahlungspflicht...
am 15.08.2023 20:21
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
Nimm Kontakt zu VF auf - schriftlich bevorzugt - WA, Twitter, Fb .... nicht die Hotline.
Man wird evtl. versuchen das ganze soweit wie möglich "aufzuklären" - Versprechen gibt es keine.
am 16.08.2023 19:00
Vielen Dank für deine Antwort.
Versuch macht kluch!