abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung ungenutzer Anschluss nach 8 Jahren
AnMü
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Runde!

Vor etwa 8,5 Jahren bin ich umgezogen und musste zu UnityMedia wechseln. Mein alter Anschluss bei vodafone wurde leider nicht durch UnityMedia gekündigt.

Nachdem Unity von vodafone übernommen wurde, schloss ich eine Erweiterung des TV-Programms mit vodafone ab. Daher war ich nicht überrascht, dass vodafone monatlich Gebühren von meinem Konto abbuchte.

Dann fiel mir bei einer Prüfung auf, das ich für 2 unterschiedliche Anschlüsse bezahlte. Hochgerechnet also knapp 4.000,- € an Gebühren vodafone in den Hintern geblasen.

O.k, selber schuld, das ist mir klar.

Hab dann über das Kontaktformular im Okt.2022 gekündigt und wie verlangt einen screenshot gemacht. Allerdings habe ich keine Bestätigung erhalten. Wobei auf der webpage klar steht, das es keine Bestätigung gibt.

Das war mein nächster Fehler: es gibt keine Eingangsbestätigung des Kündigungsschreiben.

Und jetzt habe ich euer Inkassa am Hals mit wilden Drohungen.

Meine Frage: wie bekommen wir das schnell uns sauber geregelt?

Vielen Dank.

*** @AnMü, Beitrag von Mobilfunk nach Kabel (Internet) verschoben! ***

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du keinen Nachweis über den Kündigungseingang hast, ist die Kündigung rechtlich gesehen wertlos. Du bist in der Nachweispflicht, dass die Kündigung bei Vodafone eingegangen ist - und ein reiner Screenshot dürfte da nicht ausreichend sein.

Und solange die Kündigung nicht erfolgt ist, bist du in der Zahlungspflicht...

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Nimm Kontakt zu VF auf - schriftlich bevorzugt - WA, Twitter, Fb .... nicht die Hotline.

Man wird evtl. versuchen das ganze soweit wie möglich "aufzuklären" - Versprechen gibt es keine.

Vielen Dank für deine Antwort.

Versuch macht kluch!