Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2022 08:01
Ich habe die Kabel und Handy Verträge von meinem Vater übernommen, Es ist mir nicht möglich eine Aktivierung für meinen Kabel Vertrag durchzuführen, es heißt immer wieder die Kundennummer ist ungültig. Ebenso sehe ich keine Möglichkeit die GigaCombi Vorteile wieder zu aktivieren.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.12.2022 16:21
Ich konnte das Problem heute schnell und einfach über die Hotline lösen. Die Kundennummer war richtig, warum das System diese für die Anforderungen des Freischaltcodes nicht annehmen wollte war auch der Hotline nicht klar.
am 06.12.2022 08:37
in nrw, bw und he ändert sich die kundennummer bei vertragsübernahme oftmals.
außerdem kommt auf kontoauszügen (lastschrift) i d r noch eine "1" dazu
- die kundennummer endet normalerweise auf "01" oder "02" etc
weiterhin ist die kdnr fast immer 9-stellig (ganz selten 10-stellig)
am 09.12.2022 10:13
Das heißt also Vodafone teilt mir gleich im Bestätigungsbrief eine Flasche 9 stellige Vertragsnummer mit? Na das ist ja schön... Wenn ich an die Vertragsnummer eine 01 etc dran hänge, meldet er mit gleich das diese falsch ist.
am 09.12.2022 14:43
das habe ich nicht gesagt.
die kdnr könnte sich geändert haben.
und da auf kontoauszügen eine "1" hinzu kommt, ist ggf diese "1" zu streichen - u nicht "01" o ä hinzu zu fügen.
sodass i d r eine neunstellige zahl heraus kommt wie z b 123456709
wobei die erste ziffer keine "0" sein kann.
am 09.12.2022 16:21
Ich konnte das Problem heute schnell und einfach über die Hotline lösen. Die Kundennummer war richtig, warum das System diese für die Anforderungen des Freischaltcodes nicht annehmen wollte war auch der Hotline nicht klar.
am 13.12.2022 15:08
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.