Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Mein Vodafone-Mein Kabel Kundennummer ungültig
Gehe zu Lösung
scurvy13steve
Smart-Analyzer

Ich habe die Kabel und Handy Verträge von meinem Vater übernommen, Es ist mir nicht möglich eine Aktivierung für meinen Kabel Vertrag durchzuführen, es heißt immer wieder die Kundennummer ist ungültig. Ebenso sehe ich keine Möglichkeit die GigaCombi Vorteile wieder zu aktivieren.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
scurvy13steve
Smart-Analyzer

Ich konnte das Problem heute schnell und einfach über die Hotline lösen. Die Kundennummer war richtig, warum das System diese für die Anforderungen des Freischaltcodes nicht annehmen wollte war auch der Hotline nicht klar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
natas666
Host-Legende

in nrw, bw und he ändert sich die kundennummer bei vertragsübernahme oftmals.

außerdem kommt auf kontoauszügen (lastschrift) i d r noch eine "1" dazu

- die kundennummer endet normalerweise auf "01" oder "02" etc

weiterhin ist die kdnr fast immer 9-stellig (ganz selten 10-stellig)

Mehr anzeigen
scurvy13steve
Smart-Analyzer

Das heißt also Vodafone teilt mir gleich im Bestätigungsbrief eine Flasche 9 stellige Vertragsnummer mit? Na das ist ja schön... Wenn ich an die Vertragsnummer eine 01 etc dran hänge, meldet er mit gleich das diese falsch ist.

Mehr anzeigen
natas666
Host-Legende

das habe ich nicht gesagt.

die kdnr könnte sich geändert haben.

und da auf kontoauszügen eine "1" hinzu kommt, ist ggf diese "1" zu streichen - u nicht "01" o ä hinzu zu fügen.

sodass i d r eine neunstellige zahl heraus kommt wie z b 123456709

wobei die erste ziffer keine "0" sein kann.

Mehr anzeigen
scurvy13steve
Smart-Analyzer

Ich konnte das Problem heute schnell und einfach über die Hotline lösen. Die Kundennummer war richtig, warum das System diese für die Anforderungen des Freischaltcodes nicht annehmen wollte war auch der Hotline nicht klar.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.

Mehr anzeigen