Mehrere Accounts mit der selben Email-Adresse
mgelbart
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone Team,

ich habe 2017 ein Kabel Vertrag bei Ihnen abgeschlossen, den ich seit ca. 4 Jahren nicht mehr benutzt habe.

Ich habe vergessen ihn zu kündigen, das ist mein Fehler. Hatte diesen dann auch nicht mehr auf dem Schirm.

Aber: 2020 habe ich einen neuen Vertrag mit der selben Email-Adresse abgeschlossen, mit der ich den alten Vertrag hatte. Ich habe keine Benachrichtigung oder irgendwas in der Richtung bekommen, wo mir ersichtlich sein könnte, dass ich noch einen alten Vertrag aktiv habe. Es waren lediglich die Vertragsdetails des neuen Vertrags ersichtlich. Zwei verschiedene Kundennummern unter der selben E-Mail-Adresse. Wie kann sowas passieren? Somit habe ich ca. 2000€ für einen Internetanschluss gezahlt, der nicht genutzt wurde. Zeitweise hatte ich bei Ihnen sogar einen weiteren Internetanschluss und es kam einfach nichts in der Art von "Hey, Sie haben einen Vertrag bei uns aktiv, wollen sie den Umzugsservice nutzen?"

Ich erwarte nicht, dass ich das ganze Geld wieder erstattet bekomme aber es kann doch nicht sein, dass das so in Ordnung ist. Melden Sie sich gerne bei mir, damit wir uns einig werden können.

Mit freundlichen Grüßen

mgelbart

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Da ist auch nichts mehr mit einer Rückzahlung zu machen, nicht mal aus Kulanz.

Man muss halt einfach öfters seine Kontobewegungen im Auge behalten.  Und keine Firma schaut nach, ob da schon vielleicht ein Vertrag läuft und weist dann darauf hin, ob man wirklich keinen 2. oder 3. Vertrag abschließen möchte. Und schon gar nicht über die Mail-Adresse.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Warum sollte das nicht okay sein? Über die Email loggst du dich ja nur ein. Die Verträge selber musst du ja per Code den Konto hinzufügen..

Wenn du selber die Verträge und deine Kontoauszüge  nicht ingriff hast, kann Vodafone doch nichts dafür?

Ausserdem haben auch Leute mal mehrere Verträge... 

Da ist auch nichts mehr mit einer Rückzahlung zu machen, nicht mal aus Kulanz.

Man muss halt einfach öfters seine Kontobewegungen im Auge behalten.  Und keine Firma schaut nach, ob da schon vielleicht ein Vertrag läuft und weist dann darauf hin, ob man wirklich keinen 2. oder 3. Vertrag abschließen möchte. Und schon gar nicht über die Mail-Adresse.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@mgelbart Hast du noch weitere Fragen oder können wir hier abschließen?