Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2023 14:30
Hallo Community,
ich habe einen DSL-Anschluss mit 100 Mbit von Vodafone und habe seit einiger Zeit Probleme mit der Bildschirmübertragung im Discord. Es ist extrem stockend, und die Sprache ist verzerrt und abgehackt. Beende ich die Übertragung ist alles wieder ok. Klingt jetzt erstmal nach einem PC Problem, allerdings habe ich das mit mehreren Geräten und auch eine Windows Neuinstallation ohne zusätzliche Programme zeigt das gleiche. Nutze ich zb. einen Hotspot vom Handy, ist das Problem nicht vorhanden. Es muss also per Ausschluss irgendwie mit dem Anschluss an sich zu tun haben. Hat irgendjemand hier zufällig weitere Infos dazu? In einem anderen Forum war zu lesen, dass ein Wechsel des Anbieters sofort Abhilfe gebracht hat - aber das kann ja nicht die Lösung sein. Oder nur die allerletzte. Kann man das irgendwie weiter eingrenzen? Ich habe, was mir möglich ist, schon alles versucht: Mehrere PCs, mehrere Accounts im Discord, Windows neu installiert, nur den Anschluss kann ich natürlich mal eben nicht wechseln - ausser wie gesagt Handyhotspot, da gehts.
am 02.10.2023 10:02
Hallo @Comatiker
Das sollten sich die Kolleg:innen vom Service genauer ansehen. Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / X per Direct Message).
Viele Grüße
Denny
am 15.12.2023 10:53
Hallo zusammen,
wir haben das Problem identifiziert und behoben. Danke für euer Feedback und eure Geduld. Wünsche allen ein entspanntes Ende 2023! 🙂