Mahnung
mainperle51
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe einen Teilbetrag einer Rechnung bei meiner Bank zurückbuchen lassen. Die zurückgebuchten Beträge (3 x 20 €) betreffen nicht rechtzeitig eingesandte Geräte bzw. Smartcards. Die Rücksendung von Kabelrouter, Digitalrecorder und einer Smartcard wurden mir bestätigt, ausser 1 Smartcard, die im gleichen Paket auf den Digitalrecorder geklebt war. Ich bitte um Rücknahme der Mahnung samt Mahngebühr von 4,- €.

17 Antworten 17

@ziegler01  schrieb:

@mainperle51

 

....ausser 1 Smartcard, die im gleichen Paket auf den Digitalrecorder geklebt war.

 

Immer vorher Beweisfotos machen, so das man alles sieht was im Paket ist.

 

Die "übersehen" gerne mal so smartcards usw...... wie oft haben die versucht mir was unberechtigt in Rechnung zu stellen.... aber mit dem Beweisfoto konnte das dann sehr schnell entkräftet werden.

 


Beweisfotos habe ich, könnte sie hier in einer PN an den Moderator schicken.


@MasterScorpion  schrieb:

 

Smartcard und Gerät haben zwei unterschiedliche Rücksendeadressen.


Auf der Kündigungsbestätigung sind alle Geräte und Smartcards mit ein und derselben Rücksendeadresse eingetragen!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi mainperle51,

 

du hast also die Rechnung zurück gebucht, weil du nicht auf die Erstattung warten wolltest? Dann bist du leider selber verantwortlich für alle weiteren Folgekosten.

 

Da wird dir hier keiner weiter helfen können. Tut mir leid.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Stephan 
Ich bin beeindruckt! 

Die Angst vor den Weiterungen steckt mir in den Knochen. 

Dass Vodafone Geld für nichts kassiert, ist ja allgemein bekannt.

MfG

mainperle51

"Dass Vodafone Geld für nichts kassiert, ist ja allgemein bekannt."

Für Rücklastschriften etc. werden von der Bank dem Unternehmen Gebühren in Rechnung gestellt die ggf. weitergegeben werden.

Für nichts ist da weit von der Realität entfernt.

@MasterScorpion 

Die paar Euronen Mahngebühr meine ich auch nicht. 

Wärest du mit 4 Wochen Internet- und Telefonausfall einverstanden? 
Ich habe mich immer wieder durch die Callcenter-Warteschleifen gehangelt, von jedem einen anderen schlauen Ratschlag bekommen und nichts hat geholfen. 

Dann endlich war mal jemand kometentes dran, und schon war alles geklärt. 

 

Soll ich jetzt auf Schadenersatz klagen?


@mainperle51  schrieb:

Wärest du mit 4 Wochen Internet- und Telefonausfall einverstanden? 


Auch ein Komplettausfall berechtigt dich nicht, einfach mal (insbesondere berechtigte) Forderungen ohne jegliche Kommunikation zurückzubuchen. Insbesondere wenn es gar nicht um den Komplettausfall geht, sondern wenn es um nicht rechtzeitig zurückgeschickte Endgeräte nach Vertragsende geht.

 


@mainperle51  schrieb:

Soll ich jetzt auf Schadenersatz klagen?


Viel Spaß dabei - wenn du keinen konkreten Schaden nachweisen kannst, wird das sehr schwierig.

@mainperle51 Nachdem dir hier bereits ein Mod geantwortet hat, mache ich diesen Thread jetzt zu. Den Mods sind in deinem Fall leider die Hände gebunden.