Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2021 19:35
Hallo,
Wir möchten unseren Kabel Hausanschluss kündigen und auf eine Satellitenanlage wechseln. Leider läuft auch der Internet&Telefon-Vertrag über Kabel. Können wir den Internet/Telefon Vertrag behalten oder müssen wir hier zwangsläufig auf DSL wechseln?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2021 19:50
Es gibt außer wenn ein externer NE4-Betreiber involviert ist keine Pflicht, einen Kabelanschluss-Vertrag zu haben, um Internet & Telefon übers Kabelnetz nutzen zu können. Also könnt ihr den TV-Teil eures Kabelvertrages durchaus kündigen, beachtet dabei nur die Laufzeit und die Kündigungsfrist.
am 23.11.2021 19:50
Es gibt außer wenn ein externer NE4-Betreiber involviert ist keine Pflicht, einen Kabelanschluss-Vertrag zu haben, um Internet & Telefon übers Kabelnetz nutzen zu können. Also könnt ihr den TV-Teil eures Kabelvertrages durchaus kündigen, beachtet dabei nur die Laufzeit und die Kündigungsfrist.
am 23.11.2021 20:31
Ich weiß nicht ob das ein externer Anbieter ist. Ich denke nicht. Auf der Rechnung (Vodafone Kabel Deutschland) steht noch zusätzlich die Bezeichnung "Partner der Immobilienwirtschaft". Ich habe schon festgestellt, dass man im Vodafone Shop keinen Zugriff auf diesen Vertrag hat.
Kündigen könnte ich vermutlich jederzeit, da sämtliche Verträge aktuell auf meine Mutter laufen, die aber leider verstorben ist.
Ich möchte jetzt deshalb eben den Kabel TV Hausanschluss kündigen und auf Satellit wechseln und den Telefon/Internetvertrag Kabel auf meinen Vater der noch im Haus lebt umschreiben lassen. Grösste Priorität ist der Erhalt der bisherigen Fedtnetznummer, da mein Vater sonst sämtliche Kontakte verliert.
Ich hatte auch schon einen Wechsel zu DSL bei Vodafone angestrebt, da konnte mir aber die Übernahme der Rufnummer nicht zu 100% absichern.
am 23.11.2021 20:38
Reiche die Sterbeurkunde deiner Mutter in Kopie an die auf der Rechnung genannte Adresse ein mit der Bitte, den Internet&Phone-Vertrag auf deinen Vater (bitte alle Daten mit angeben: Name, Geburtsdatum, Email-Adresse) zu übertragen und den Kabelanschluss-Vertrag zu kündigen.
Du kannst online über das Vodafone Kontaktformular oder schriftlich über eine der Adressen hier Euer Kontakt zu Vodafone erledigen.
am 23.11.2021 20:43
@Torsten schrieb:Reiche die Sterbeurkunde deiner Mutter in Kopie an die auf der Rechnung genannte Adresse ein mit der Bitte, den Internet&Phone-Vertrag auf deinen Vater (bitte alle Daten mit angeben: Name, Geburtsdatum, Email-Adresse) zu übertragen und den Kabelanschluss-Vertrag zu kündigen.
Du kannst online über das Vodafone Kontaktformular oder schriftlich über eine der Adressen hier Euer Kontakt zu Vodafone erledigen.
Super vielen vielen Dank für Deine Hilfe!
23.11.2021 20:49 - bearbeitet 27.11.2021 16:19
Hast du noch weitere Fragen oder können wir hier schließen?
Nachtrag: Da keine weitere Rückmeldung erfolgte, schließ ich den Thread hiermit ab. Wenn nochmal Fragen oder Anliegen auftreten, eröffne einfach einen neuen Thread.