1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Letzter verzweifelter Versuch einer Kontaktaufnahme vor rechtlichen Schritten
089er
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin vor kurzem auf eine Ungereimtheit bzgl. meines (eigentlich ehemaligen) Internetvertrages gestoßen, den ich schon am 03.05.2023 wegen Preiserhöhung sofort gekündigt hatte (Ich habe die Bestätigung vorliegen, dass Vodafone meine E-Mail zur Kündigung erhalten hat). Die Preiserhöhung konnte ich leider nicht hinnehmen, da das Internet in meinem Haus nie richtig funktioniert hatte und bin deshalb ausnahmsweise mal zur Konkurenz gewechselt. Ich will dazu sagen, dass wir seitdem bemerken der weiteren Abbuchen trotzdem zwei Handyverträge von Vodafone mit Smartphone verlängert haben, was ich langsam bereue.
Leider musste ich nämlich mit entsetzten feststellen, dass trotz Bestätigung weiterhin dieser Vertrag seit Mai 2023 läuft und mir 39,99 € im Monat abgebucht werden! Der Support am Telefon hat mich an ein weiteres Formular verwiesen, da die Dame zwar sehen konnte, dass da wohl ein Fehler passiert ist, mir aber nicht helfen konnte. Nachdem Ausfüllen des Online-Formulars vor genau 2 Wochen, habe ich bis zum heutigen Tag natürlich wieder nichts gehört. Wenn es um neue Verträge geht seit ihr wie die schnellste Maus von Mexico, aber der Support ist scheinbar die letzten Jahre auf der Strecke geblieben?

Ich bitte als langjähriger Kunde um eine Erklärung und schnelle bearbeitung, da ich mich schwer getäuscht fühle und weitere Schritte vermeiden möchte. Es handelt sich immerhin um einen Gesamtbetrag von über 600 Euro. Gerne kann ich die Bestätigung zum Erhalt meiner Kündigung nochmal hier reinschicken.

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier nur in einem Kunden helfen Kunden Forum! Damit musst du dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden!

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Alles klar, danke für den Link. Der bringt mich dahin, wo mir bis jetzt niemand geholfen hat. Dann wird mir wohl nur noch der Anwalt übrig bleiben. Trotzdem vielen Dank für den Link.

WhatsApp nutzen

den Bot Tobi einfach so lange mit Schlagwörtern wie "Kundenbetreuer" nerven bis er aufgibt und dich zu einem Mitarbeiter durchstellt

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Nur zum Verständnis:

hast du eine Empfangsbestätigung angefordert und erhalten oder hast du eine Kündigungsbestätigung erhalten.