Kein Internet
musikolli
Daten-Fan
Daten-Fan

Wer weiß Rat?

seit über 3 Wochen warte ich nach meinem Umzug auf eine Internetverbindung! Im Umzugschreiben wurde mir mitgeteilt das ich nur meine Geräte an die am neuen Wohnort vorhandene Dose anschließen kann. Ich habe daraufhin in KW 24 beim Kundenservice um einen Technikertermin gebeten, da in der neuen Lokation keine Dose, sondern nur ein loses Kabel aus der Wand vorhanden ist.

Die freundliche Stimme am Telefon hat mir die Kontaktaufnahme eines Technikers zugesagt. Auf meine Bedenken das ich schon am 26.06.21 umziehe, wurde mir versichert dass ein Termin wenige Tage (auf keinen Fall eine Woche bis zum Umzug!) dauern kann.

Nachdem sich bis 30.06.21 noch kein Techniker bei mir gemeldet hat habe ich am Abend dann selbst einen provisorischen Anschluss hergestellt, dann den Router und die GigaBox, angeschlossen, W-Lan getestet und siehe da es hat alles funktioniert. Gut dachte ich…

Am Donnerstagmorgen (01.07.) hat der Router dann keine Verbindung zum Internet aufbauen können. Schade, dachte ich und habe sogleich bei der Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Techniker ist nicht gekommen, gestern am Abend hat alles funktioniert und jetzt geht nichts mehr. Die Dame am Telefon war überrascht das meine Umzugsmeldung schon geschlossen worden ist, obwohl doch kein Techniker da war. Es wird sich aber innerhalb der nächsten 1-2 Tage ein Techniker bei mir melden um einen Termin zu Vereinbaren.

Bis 06.07.21 hat sich tatsächlich noch kein Techniker gemeldet, auf meinen Anruf hin wurde mir mittgeteilt das meine Anfrage auch schon wieder geschlossen ist, wegen des Ärgers kann Sie mir eine Gutschrift erstellen und gleich ein neues Ticket für einen Rückruf erstellen, ich solle dann bitte vor Ort sein. Meine Bedenken das ein Rückruf keine Lösung sein kann da der Anschluss schon funktioniert hat und doch ein Techniker kommen müsse, um ggf. die Leitung zu messen, wurde leider nicht gehört. Nach Beendigung des Telefonats habe ich zum 1. Mal einen Ticketbestätigung auf mein Mobiltelefon erhalten.

Am Nachmittag hat mich dann tatsächlich auch ein Herr zurückgerufen, mir dann allerdings sehr schnell zu verstehen gegeben das ich bei Ihm nicht richtig bin, ich habe den ganzen Vorgang falsch angegeben. Ich brauche doch ein POS selfe move Ticket. Meine sehr verehrten Damen und Herren!! Da fehlten echte mir die Worte, woher (zum Geier) soll ich denn wissen können das ich nur Hilfe erhalte, wenn ich diesen Code kenne? Nach heftiger Diskussion mit ihrem Mitarbeiter hat er das Ticket geschlossen.

So, wieder von vorne! Neuer verzweifelter Anruf bei der Hotline, die nette Dame war ein weinig irritiert, nachdem ich den ganzen Vorgang zu Ende geschildert hatte. Auch wenn ich (schon wieder!) nicht richtig bei Ihr bin, spricht Sie sofort mit ihrer Teamleitung was sie für und ruft mich dann innerhalb von 5 Minuten zurück. Das hat Sie auch getan und sofort mit mir am Telefon einen Technikertermin für den nächsten Vormittag vereinbart. Danke Frau ....,  leider wurde unsere Leitung unterbrochen, ich hätte mich gerne noch bedankt. Sogleich kam die Bestätigung auf mein Handy.

Am nächsten Vormittag (07.07.) war dann endlich der Techniker vor Ort und hat in sehr kurzer Zeit festgestellt, dass das eingehende Signal wie zu schwach ist, der Verstärker kann ja nichts verstärken so seine Feststellung. Er muss in den Plänen nachscheuen wo das Signal rein kommt und meldet sich dann wieder bei mir. Auf Rückweg zur Arbeitsstelle habe ich den Techniker zufällig am Straßenrand getroffen, wo er mir mittgeteilt hat, dass womöglich die Zuleitung zum Haus durch eine Tiefbaufirma neu gelegt werden muss! Ich bekomme aber noch mal genau eine Information wie es weitergeht, er schreibt gerade seinen Bericht.

Bis zum Abend. Leider keine Rückmeldung mehr, daraufhin habe noch mal die Hotline kontaktiert um zu erfahren wie der aktuelle Stand ist, die Dame hat mir etwas von einer Meldung in die Filiale oder Niederlassung gesagt und wollte dort nachhaken wie es mit meinen Anschluss weitegeht da keine Details einsehbar sind. Es setzt sich jemand mit mir in Verbindung sagte sie. Auf mein Anliegen einer Übergangslösung hat mich Ihre Kollegin an den Kundenservice verwiesen

Letztendlich bin ich dann bei einen Mitarbeiter gelandet der mir angeboten hat das ich aktuell einen GigaCube 30 Tage lang kostenlos testen kann, sonst könne man nichts für mich tun. Dazu muss ich allerdings einen neuen Vertrag abschließen, denn ich dann ja wieder widerrufen kann. Widerwillig habe ich dem dann zugestimmt. Zusätzlich hat er mich dann noch zu einer weiteren Bestellung einer Net Box überrumpelt, ich war in dem Moment echt überfordert und habe auch dem Zugestimmt.

Die Bestellbestätigungen habe ich dann am 07.07.21 auch umgehend erhalten. Zu meiner Freude wurde als Liefertermin für den GigaCube der 09.07.212 angegeben. Als ich dann von DHL eine Benachrichtigung mit dem Zustellfenster erhielt, habe ich kurzfristig frei genommen um das Paket (das lt. dem Mitarbeiter nur persönlich ausgehändigt wird) entgegen zu nehmen. Zu meiner Überraschung wollte der Bote keinen Ausweis von mir. Warum habe ich uach gleich nach offen des Paketes feststellen müssen, es war nur die NetBox, die ich ja nicht nutzen kann, weil ich keinen Internetzugang habe!!!!!

Liebes Vodafone setzt wirklich alles daran mich als Kunden zu verlieren.

Ich habe immer noch keine Info was nun aus meinen Anschluss wird!

Ich kann seit 16Tagen!! keinen der Dienste nutzen die mich immerhin über 60,- EUR im Monat kosten!

Die Bestellung für den GigaCube steht immer noch auf Bearbeitung!

Ich bin sagen wir mal erzürnt!

2 Antworten 2
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo musikolli,

das klingt alles nicht gut. Ich möchte es mir mal anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo musikolli,

der Techniker wurde am 06.07. für den 07.07. mittels SMS angekündigt. Aktuell sind die Sendepegel und einige Empfangspegel außerhalb der Normwerte. Die anderen Modems in der Umgebung haben da keine Probleme, verwendest Du das mitgelieferte Koaxialkabel? Wenn die Störung endgültig behoben ist, können wir nach einer Gutschrift schauen.

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!