1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lebenspartner Verstorben, Vertragsübernahme möglich?
PW87
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

mein Lebenspartner ist vor kurzem verstorben und alle Verträge liefen auf seinen Namen. Wir haben uns die Kosten geteilt.

Wir sind nicht verheiratet. Die Sterbeurkunde liegt noch nicht vor und je nachdem, wie sich das weiterentwickelt, kann ich auch noch nicht sagen, wann oder ob ich diese vorlegen kann.

Was ich jedoch in Händen habe, ist eine Generalvollmacht, die auch über den Tod hinaus gültig ist, sowie seine Geburtsurkunde.

Ich würde mir sehr gerne die Arbeit ersparen, alle Verträge bei Vodafone zu kündigen, um sie anschließend erneut auf meinen Namen zu bestellen.

Es geht um folgende Verträge:

Kabel Internet & Festnetz
Vodafone CableMax 1000

Kabel-TV
GigaTV Cable
Basic TV Cable
Abruf zusätzliche Smartcard
Vodafone GigaTV Cable inklusive Vodafone Premium
Vodafone Premium Plus Cable

Ist es für mich überhaupt möglich, alles auf meinen Namen und mein Bankkonto umzuschreiben?

Wenn ja, an welche Anlaufstelle kann ich mich mit meinem Anliegen wenden?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

alles zur Vertragsübernahme findest du hier: Vertragsübernahme | Hilfe & Anleitungen

Ich würde aber auf die Sterbeurkunde warten, bevor die Vertagsübernahme eingeleitet wird. Könnte sonst zu Problemen führen.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

alles zur Vertragsübernahme findest du hier: Vertragsübernahme | Hilfe & Anleitungen

Ich würde aber auf die Sterbeurkunde warten, bevor die Vertagsübernahme eingeleitet wird. Könnte sonst zu Problemen führen.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B