Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2022 12:22
Hallo liebes Forum,
ich weiß mir gerade nicht anders zu helfen. Ich hab jetzt drei Mal bei der Kundenhotline angerufen und wollte eine Änderung meines Vertrages vornehmen.
Mir wurde jedes Mal gesagt das es für mich gelöst wurde aber nichts passiert.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und ich teile meine Vertragsnummer und mein Anliegen per PN mit.
Ein weiteres Problem: Über die 1212 wird mir nur noch Festnetz und Kabel angeboten.
Ich hab aber seit Jahren ein Mobilfunk-Vertrag bei Vodafone und komme nicht mehr zur Kundenhotline für Mobilfunk weil es einfach nicht im Menü angeboten wird.
Was können wir da tun?
Danke im voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.06.2022 12:15
Hallo EddardStark,
danke für Deine Daten. Wenn ich es richtig verstehe, dann soll auf dem Internet & Phone Vertrag eine IBAN laufen und für die TV Verträge eine anderen.
Ein TV Vertrag war mit dem Internet & Phone Vertrag "verhaftet", deswegen konntest Du des leider nicht selber ändern. Die "Verhaftung" hab ich jetzt gelöst. Gib dem System bitte bis morgen Zeit, dann siehst Du es auch im Kundenportal.
Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Anett
am 15.06.2022 13:07
am 16.06.2022 09:02
Ich hab aktuell drei Vertragsnummern:
1. Internet & Telefonie
2. TV-Basic inkl. Smartcard
3. Zweite Smartcard
Aktuell ist 1. & 2. zusammen auf einem Vertragskonto, für welche ich eine Bankverbindung angeben kann.
3. ist auf einem speraten Vertragskonto für welchen ich eine andere Bankverbindung angeben kann.
Ich möchte allerdings eine Bankverbinung für 1. und eine andere Bankverbinung für 2. & 3. einrichten.
Das bekommt die Vodafone-Hotline nicht hin.
Das Problem mit dem fehlenden Mobilfunk-Menüpunkt bei der 1212 besteht weiterhin.
am 16.06.2022 12:27
am 16.06.2022 13:30
Hallo EddardStark,
schau mal unter dem Punkt Rechnungen & Verbrauchsdaten, dort kannst Du Deine Bankverbindung im Kundenportal ändern.
Viele Grüße
Nancy
am 16.06.2022 20:03
Sorry aber ihr versteht mich nicht.
1. Ich verlier den Gigakombi nicht, wenn "Telefonie & Internet" sowie "Mobilfunk" von einem Konto abgebucht werden.
Also grundsätzlich falsch was du schreibst.
2. Wie ich geschrieben habe ist im Kundenportal Vertrag 1. & 2. gebündelt.
Dafür kann ich eine Bankverbindung angeben.
Vertrag 3 ist Extra - dafür kann ich eine andere BV angeben.
Ich möchte aber das Vertrag 1 eigenständig ist mit Bankverbindung 1 und Vertrag 2 & 3 gebündelt mit Bankverbindung 2.
Ist es jetzt verständlicher?
am 16.06.2022 20:38
am 17.06.2022 14:47
Ich habe einen Gigakombifähigen Mobilfunkvertrag und einen Kabelvertrag.
Wäre irgendwie aber nett wenn mir jetzt jemand direkt von Vodafone weiterhelfen könnte.
Hier geht es ja auch nicht um den Gigakombi - wie aus dem Eingangspost ersichtlich.
am 18.06.2022 09:09
Hallo EddardStark,
am besten schaue ich mir Deine Kundendaten mal an. Schick mir bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 18.06.2022 11:03
Dein Anliegen musst du schon hier öffentlich schreiben. Per pn wird wenig gemacht.