Kostenloses Speed-Upgrade auf 50 Mbit/s
Speedy-upgrade
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach einer E-Mail von Vodafone vom 25.02.21 wurde mein Anschluss am 01.03.21 von 2play START 30 auf Red Internet & Phone 50 Cable U umgestellt. Dieser Speed kommt aber bei mir nicht an, beim Speedtest wird immer noch der Tarif 30 Mbit/s angezeigt. In der E-Mail war alles "toll" angepriesen und weitere Infos wurden unter https://www.vodafone.de/privat/speed.html?b_id=1350&j_id=EmaEmaPer503G:NonCpmBE1&c_id=email_cba_more...

angezeigt. Bei einem Telefonat mit einem Techniker wurde mir gesagt, dass hier ein Werksreset der Vodafone Station erforderlich sei (ist aber in den Infos nicht angegeben). Den Werksreset habe ich heute gemacht, es hat sich aber nichts am Speed geändert. So wird aus Freude ein Ärgernis.

 

16 Antworten 16
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Speedy-upgrade,

entschuldige bitte vielmals meine verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

Soeben hab ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. In meinem System habe ich gesehen, dass Dein Router noch immer das Config File für die 30 MBit/s drauf hatte. Smiley (überrascht) Aus diesem Grund habe ich einen Neustart veranlasst. Leider verlief auch dieser erfolglos.

Sei bitte so lieb und setze das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück. Sollte der Fehler dann weiterhin bestehen, meld Dich bitte wieder hier bei uns im Forum.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi R4mona,

vielen Dank, dass du dich um mein Anliegen kümmerst. Habe heute den Werksreset durchgeführt. Leider hat sich am Ergebnis des Speedtests nichts geändert, es wird immer noch der Tarif 30 Mbit/s angezeigt. Ich hatte den Werksreset auch schon früher ohne Erfolg durchgeführt, siehe erster post.  Das Problem scheint tiefer verwurzelt zu sein. Bin ich da der einzige, der dieses Problem hat?

Hoffe immer noch, dass eine Lösung gefunden wird.

Liebe Grüße

Speedy-upgrade

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Speedy-upgrade,

 

ich habe jetzt die ConfigFile neu erstellt. Mach mal bitte einen Speedtest und Du bekommst Deine gebuchten 50 MBit/s.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

jetzt ist es in Ordnung! Hoffentlich bleibt es so.

Vielen Dank an alle, die sich hier bemüht haben.

 

Viele Grüße

Speedy-upgrade

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Speedy-upgrade,

es freut mich wirklich sehr, dass Dein Anschluss jetzt stabil und mit der gebuchten Bandbreite läuft. Natürlich drücke ich fest meine Daumen, dass es weiterhin so bleibt.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo! Im Jahr 2021 wurde seitens Vodafone verkündet, dass es bis 2023 einen Speedupgrade gibt. 2023 ist schon bald da. Bei mir ist noch kein Upgrade vorhanden. Bitte um Hilfe!, Danke, AP

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.