1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten Techniker/Vertrag ohne Zustimmung
Genervt666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

auf meiner Rechnung wurden 99 Euro für den Besuch eines Technikers abgebucht.

Ich hatte ein Problem mit meinem TV Receiver und bei Vodafone angerufen, mir wurde gesagt es wird ein Techniker geschickt, aber nicht daß das gleich 99 € kostet! Der Techniker war genau 10 Minuten bei mir und konnte das Problem nichtmal lösen!

Dazu habe ich angeblich am 17.01.22 einen neuen Vertrag abgeschlossen, ich habe aber keinen Vertrag abgeschlossen sondern gekündigt, jetzt komme ich erst zum 2024 aus meinen Vertrag raus. Ich habe nichts unterschrieben und auch keinem neuen Vertrag zugestimmt.

Von der Hotline wurde mir gesagt mir werden die Dokumente, mit denen ich einen neuen Vertrag gemacht habe zugeschickt, bis heute habe ich nichts erhalten.

Dann hieß es der Vertrag wird widerrufen, auch das ist nicht passiert!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, langsam nervt mich das Ganze extrem.

 

 

27 Antworten 27
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Genervt666,

 

ok, wenn Du der Hotline in dem Fall mehr Vertrauen schenkst, ist das dein gutes Recht. Ich kann Dir nur sagen, dass der Fall weiterhin offen ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Genervt666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das hat mit Vertrauen nichts zu tun. Hier nochmal schriftlich vom Kundenservice:

 

Liebe Frau xxxxx,
 
Ihr Widerruf ist leider nicht wirksam. Denn die Frist dafür (14 Tage) ist schon abgelaufen. Deshalb läuft Ihr Vertrag weiter wie vereinbart. Er hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Die Kündigungsfrist ist 1 Monat zum Ende der Mindestlaufzeit und Sie können ihn fristgerecht zum 17.. Januar 2024 kündigen.
 
Das Gespräch können wir leider nicht nachvollziehen. Es tut uns leid, dass Sie sich falsch beraten fühlen. Damit das nicht passiert, halten wir alles Wichtige schriftlich fest, wie z. B. in Ihrer Tarifwechselbestätigung vom 17. Januar 2022. Wir können uns nur auf das beziehen, was wir schriftlich mit Ihnen vereinbart haben.
 
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

 

Und wo ist der Fall hier bitte noch offen?

@Genervt666 

Zur Einordnung - zu welchen Datum hast du das Schreiben vom VF Kundenservice erhalten ?

 

Eine schriftliche Stellungnahme des VF Beschwerdemanagement steht noch aus ? Das Beschwerdemanagment prüft den Fall gründlich - dies dauert einige Zeit.

Genervt666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Mail ist vom 28.2.22, danach kam nichts mehr.

@Genervt666 

Dann warte die Stellungnahme des Beschwerdemanagements ab. Das dauert immer einige Wochen.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Genervt666,

 

tut mir wirklich leid, dass es sich hinzieht. Es ist weiter in der Bearbeitung bei den Kollegen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe inzwiwchen seit 2 Monaten nichts vom Kundenservice gehört, ich denke nicht dass da noch etwas in Bearbeitung ist!

Und der Receiver hat auch schon wieder den Geist aufgegeben, wie alle 2 Monate. Tut sich da jetzt noch was oder muss ich bis 2024 warten???

Um einen funktionierenden Router zu bekommen durfte ich meinen Vertrag jetzt nochmal um 3 Monate verlängern. Vielen Dank auch.