1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Kündigungsbestätigung erhalten + Neues laufzeitende in Rechnung trotz Kdg ?
jaqnorris
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Meinen Cable 500 Vertrag kündigte ich fristgerecht per Einschreiben und schickte es logischerweise lange vorm 25.02.20, damit es auch pünktlich ankommt. 

Jedoch erhielt ich bis dato leider noch keine Bestätigung, desweiteren findet sich auf der Rechnung für Monat März ein neues Laufzeitende ala 25.05.22 (Vorher MAI diesen Jahres) und eine neuer Kdg Eingang zum 25.02.22 ?

Also kann ich daher schonmal von ausgehen, dass Vodafone die Kündigung nicht erhalten hat. Was kann ich nun tun, bin natürlich etwas verärgert um es sachte auszudrücken hehe.

Ja ich habe mich ohne Vertragsdaten registriert, weil ich schnell hier posten wollte.

Danke schonmal

Viele Grüße.

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Da hättest du stutzig werden müssen das du keine Bestätigung bekommen hast. Denke da wird wenig auf Kulanz machbar sein 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DreiViertelFlo 

Wieso Kulanz, wenn er den Brief an die richtige Adresse geschickt hat?

Meine Kündigungsbestätigung wg. Todesfall dauerte knapp 3 Wochen.

Upps: Jetzt bin ich schon wieder nahe einer Rechtsberatung und es wird wohl ersatzlos gestrichen 🙂

So ist es erst gestern in einem anderen Zusammenhang passiert.

Übrigens steht auf der (vor)letzten Rechnung u.A.

transparenz.PNG

Wohlgemerkt nach Eingang der schriftlichen Kündigungsbestätigung.

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@jaqnorris  Wann & Wohin hast du den deine Kündigung zugesandt? Woher kommst du? Wurde es per Einschreiben zugesand? Wenn du noch keine Bestätigung erhalten hast, kann es auch sein, dass dein Schreiben noch nicht bearbeitet wurde oder es ist nicht angekommen - ein Mod kann sicherlich klarheit bringen.

fraspo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So machen die es auch, wenn Du eine Kündigungsbestätigung erhalten hättest . Das scheint System zu sein . Habe das alles auch selber so erlebt , zu diesem Laden hier, fällt mir nichts mehr ein .................

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jaqnorris,

welchen Zeitraum umfasst denn "lange vorher"? Hast Du mal im Kundenservice gefragt, ob Deine Kündigung eingegangen ist?

Eine eingestellte Kündigung kann auf den Rechnungen nicht angezeigt werden. Dort sind immer die Daten erfasst, die anzeigen zu wann Du aktuell kündigen kannst.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Gritgerade nachgeschaut, zum 20.01 hab ich die Kündigung per Einschreiben versandt. Nein habe den Kundenservice noch nicht befragt, wo finde ich den ? (blöde Frage ich weiß, gehe nur nr sicher gibt ja u.U. mehrere Service)

@Grit hey Grit,

Soll ich mich dann einfach an den Service wenden ? 

oder haste noch n Vorschlag ?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi jaqnorris,

bist du zwischenzeitlich schon aktiv geworden und mal nachgefragt? Wir sind hier leider selten so live, dass wir direkt am selben Tag antworten könnten.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!